PC BOOT QLED leuchtet dauerhaft grün?

1 Antwort

Zu den einzelnen Punkten:

Zu der grünen LED alias Boot, die bedeutet einfach, dass kein bootfähiges Laufwerk gefunden wurde. Was ja wahrscheinlich auch so ist, Du hast Windows ja noch nicht installiert.

Die meisten BIOSe deaktivieren die interne Grafikeinheit der CPU, wenn eine dedizierte GPU eingesteckt wird, da diese sonst RAM verbrauchen würde. Daher kann das mit eingesteckter GPU so nicht funktionieren. Also Du müsstest die 4080 ausbauen, um zu gucken, ob Du so Bild bekommst.

Dass Deine ganzen Komponenten bunt leuchten, heißt nur, dass sie Strom haben.

Zum weiteren Vorgehen:

Ich würde als erstes mal einen anderen Videoausgang der Karte testen. Kannst Du nicht mal gucken, ob Du über HDMI Bild bekommst? Denn Dein PC kommt ja eigentlich durch POST durch, auch wenn RAM-Rigel-ausbauen natürlich nur provisorisch sein sollte.

Danach gucken wir weiter.

caTrunks
Fragesteller

Ich hab mein 2. Monitor and die gpu angesteckt und es hat dann geklappt, Vielen dank!

Ich hab dann windows 11 installiert und gemerkt dass meine grafikkarte im task manager und geräte manager nicht angezeigt wird. Stattdessen steht im geräte manager "Microsoft Basic Display Adapter".. Ich hab dann mein Lan kabel angesteckt und trotzdem kein internet gehabt. Hab dann das von meinem mainboard mitgelieferte Wifi tool angesteckt und trotzdem kein internet. Bei den internet einstellungen hab ich nur 4 reiter: VPN, Proxy, DFÜ, Erweitere Netzwerkeinstellungen.

Ich hab hinten grünes licht wenn ich mein lankabel anstecke aber trotzdem kein internet

caTrunks
Fragesteller
@flauski

Wie mach ich das wenn ich kein Internet hab? Brauch ich ein usb stick? Und ich hab auch gehört bei paar leuten, dass die bei der installation internet brauchen

flauski  12.04.2024, 19:11
@caTrunks

Man lädt sie auf einem anderen Gerät herunter und kopiert sie auf einen USB-Stick. Wenn das Gerät ein Smartphone ist, kann man sich den USB-Stick sparen und das Gerät direkt per USB anschließen und die Dateien kopieren.

caTrunks
Fragesteller
@flauski

Danke!! Alles funktioniert jetzt.

Mein einziges problem ist dass 3 meiner Lüfter sich nicht drehen und auch kein rgb leuchtet. Ich habe 7 Lian li TL fans an meinem TL controller angeschlossen und davon sind 3 Lüfter von der LCD variante. Und genau diese lüfter funktionieren nicht. Ich hab gehört dass man sie nicht an den 1 slot im controller stecken soll weil sie da nicht funktionieren also hab ich sie bei slot 2 angesteckt und dann bei 3 aber hat auch nicht geklappt. Ich hab L connect 3 heruntergeladen und die treiber aktualisiert aber hat auch nichts gebracht. Ich weiß nicht ob du mir bei dem Problem helfen kannst aber es würde mich sehr freuen

caTrunks
Fragesteller
@caTrunks

Hat jetzt alles geklappt. Danke nochmal🙌🏻