Ich würde eher einen 2. PC oder ein Notebook nehmen. Den PC immer herumzutragen ist auf Dauer nervig. Und die Steckverbindungen für Tastatur, Monitor etc mögen das auch nicht wenn ständig aus und wieder ein gesteckt wird.

...zur Antwort

Das geht, es müssen dann halt passende Passiv kühler auf CPU und GPU.

Je größer das Gehäuse ist, desto besser, dann staut sich die wärme weniger. Viele Öffnungen ( Lüftergitter) sind auch von Vorteil.

Auch das Kabelmanagement muss dementsprechend ausgeführt werden, am besten man nimmt ein vollmodulares Netzteil. Am besten bequiet die hörst du gar nicht, trotz Lüfter.

(Einen lüfter wirst du immer haben, nähmlich den im Netzteil. Aber wenn du ein bequiet Netzteil nimmst dann hörst du den gar nicht.)

...zur Antwort

Klar geht das, hab ich selber mal gemacht weil die WLAN karte im PC keine stabile Verbindung hinbekommen hat.

...zur Antwort

Vergiss es.

Dann würde das Leben ja fast nur noch aus Arbeit bestehen. Sofern man nicht sehr gerne arbeiten geht würden wahrscheinlich sehr viele Leute früher oder später Burnout oder Depression bekommen.

...zur Antwort

Ggf ein Wackelkontakt an dem Stecker

Oder das Netzteil hat ne Macke.

Netzteil testen: ausbauen, nur eine Sache( zb Festplatte oder lüfter dran stecken.

Dann in die Steckdose und am 24pol Stecker ps-on und Masse mittels Draht verbinden.

...zur Antwort

wäre es meins, dann hätte ich den bolzen mit dem ring verlötet/verschweißt.

eine zweite möglichkeit wäre den bolzen in den ring zu stecken und dann mit einem hamer plattzuschlagen dass es sich festklemmt - wenn das material nicht reißt (passiert gerne bei alu- oder zinkdruckguss)

ansonnsten könnte man es noch mit metallkleber versuchen.

eine ganz simple lösung wäre anstatt des schlüsselringes einen karabinerhaken zu verwenden.

...zur Antwort

Das gerät auf dem Bild dürfte Ende der 90er produziert worden sein , also ca 20 bis 25 jahre.

Ich habe vor ein paar Monaten 2 davon geschenkt bekommen, die waren bis Anfang dieses Jahres noch im Einsatz! Diese stammten aus einer Firma welche dachträger aus Holz hergestellt hat.

Auf dem dazugehörigen Computer war Windows 3.11 installiert.

...zur Antwort

Es wird einem von allen Seiten eingetrichtert, dass immer alles schnell gehen und sofort passieren muss.

Ich baue mir momentan ein Holzregal mit Schnitzereien, das meiste Handarbeit. Dafür braucht man viel Geduld. Würde ich sowas kaufen wollen, müsste ich einen Flohmarkt oder einen Antiquitätenladen aufsuchen, weil heutzutage kein Betrieb sowas zu einem vernünftigen Preis herstellen kann ( dauert zu lange...).

...zur Antwort

Defragmentiere mal deine Festplatten.

Und einen Virus Scan mit einem Antivirus Programm machen.

...zur Antwort

Nochmal alle Stecker auf festen Sitz prüfen, graka richtig in den pcie Slot drücken, CPU kühler auf festen Sitz überprüfen, RAM auch.

Wenn's dann immer noch nicht geht dann hast du irgendein Teil gebraten.

Das mit dem " kurz angehen" hatte ich mal bei einem alten Amiga, da war das Netzteil hin, es lieferte kaum noch Spannung.

...zur Antwort

eBay Kleinanzeigen oder eBay.

Bieten würde ich bei eBay nicht, da mischen sich gerne "Sniper Bots" ein um die Preise hochzutreiben.

...zur Antwort

vergiss das zurücksetzen. ich hab das drei mal gemacht in kurzem zeitraum.

eine neuinstallation ist da die beste lösung.

mittlerweile benutze ich auch gar kein windows 10 mehr sondern linux, das ist doch deutlich nervenschonender.

...zur Antwort

kann gut sein dass ein kondensator geplatzt ist. riecht es denn irgendwie komisch oder stechend?

das kann von dem dreck kommen muss aber nicht. ich hatte schon netzteile die saßen richtig voll mit dreck haben aber nach dem saubermachen funktioniert.

ist da noch garantie drauf? ansonsten schraub es auf und mach mal ein foto.

...zur Antwort