Kampf endlich aufgeben und in Sklaverei leben, wie Jesus es gelehrt hat?

anonymos987654  24.01.2024, 12:20

Was tust DU dafür, damit Kriege abgeschafft werden?

Davidm841 
Beitragsersteller
 24.01.2024, 12:23

Ich finde den Aufruf zur Sklaverei von Jesus völlig bescheuert.

chiara0204  31.01.2024, 11:53

Hast du dich mit der Offenbarung auseinandergesetzt? LG Chiara

Davidm841 
Beitragsersteller
 31.01.2024, 13:16

ICH bin es!!!

chiara0204  31.01.2024, 13:48
ICH bin es!!!

Was bist du? LG Chiara

Davidm841 
Beitragsersteller
 31.01.2024, 18:42

Der Gottessohn.

chiara0204  31.01.2024, 18:47
Der Gottessohn.

Du bist wahnhaft. LG Chiara

Davidm841 
Beitragsersteller
 31.01.2024, 19:23

Ich vegebe dir, dass du da ein r mot einem n verwechselt hast.

8 Antworten

Es gibt eine Fähigkeit im Neuen Testament, die wir "Freude im Leid" nennen. z.B. wird ein Apostel gefoltert Tagelang und Er macht eben nicht das, was normale Menschen tun würden (sich über das Leben oder Gott beschweren) sondern Er feiert Gott immer wieder.

Echte Freiheit bedeutet, dass Du unabhängig vom Leid wirst. Der böse Mann kann dir nichts mehr tun, denn eigentlich will er ja das du leidest, auch mental und wenn du weiter Gott feierst, weil dir in dem du Gott feierst, er dir dabei hilft, dass du feierst, fängst du also mit Feiern an und dem Willen nicht mehr aufzuhören, wirst du den Schmerz überwinden.

Siehe hier: https://www.youtube.com/shorts/47gIz38z3lo

Praktisches Beispiel: Du MUSST arbeiten gehen, weil du halt sonst verhungerst, aber Du entscheidest dich Gott zu feiern und dadurch geht dein Leid in Freude über.

Es ist Krieg durch Deutschland und deine aufgeregten Mitbürger werden von Propaganda in den Krieg gezwungen und wollen dich als Soldaten aufstellen, du weigerst dich selbst dann, wenn sie dir eine Waffe ins Gesicht halten und dafür ketten sie dich in irgend einen Keller und statt zu leiden, machst Du Party für Gott.

Und was geschieht Petrus als dieser Gott Tagelang feiert? Der Apostel erschafft Platz für Gott durch diesen schönen Glauben und alle Ketten von allen Gefangenen fallen ab, alle Wärter werden zu Christen (Erkennen und Nehmen Gottes liebevolle Herrschaft an) und ein Erdbeben kommt und zerstört das Gefängnis so, dass alle fliehen können. Sie sind keine Sklaven mehr, sie sind frei - auch wenn es optisch vorher anders aus sah.

Auch Petrus war optisch nur ein Sklave, aber in Wirklichkeit war er emotional bei Gott = Jesus = Retter übersetzt.

Solange die Menschen von Jesus Christus, dem Friedenbringer, nichts wissen wollen und der Satan noch seine Rolle spielen kann, gibt es keinen Frieden auf der Erde. Unsere "Tage sind böse" (Epheser 5,16; 6,13), der gegenwärtige Äon ist böse ("... Er uns aus dem gegenwärtigen bösen Äon herausnehme"; Galater 1,4 wörtlich und konkordant übersetz); ... "herausnehme", und zwar am Tag Christi; Philipper 1,6.10; am Tag unserer Entrückung, 1 Thess 4,17, vor den Zorngerichten; Römer 5,9; 1 Thess 1,10; 5,9).

Bei Jesu Geburt verkündigten die Engel und die Hirten der Erde den Frieden durch Ihn (Lukas 2,14). Aber die Menschen kreuzigten den einzigen, der das Gesetz des Mose erfüllte (Matthäus 5,17), und verwarfen Ihn. Wenn Jesus nach der siebenjährigen Zeit der Zorngerichte Gottes über die Ungerechtigkeit der Menschen sodann zum zweiten Mal zu Seinem dann wiedergeborenen und gläubigen Volk Israel kommt und Sein tausendjähriges Königreich aufrichtet und der Satan gebunden ist (Offenbarung 201-3), dann wird Frieden auf der Erde herrschen.

Das dann heilige Volk wird zum Segen der ganzen Erde sein, wozu es auserwählt wurde (1 Mose 12,3), indem es alle Nationen zu Jüngern (Lernenden; schülern ) Jesu macht (Matthäus 28,19).


Friedliebender  24.01.2024, 21:32

Warum schreibst du nicht verständlich? Äon 0= Ewigkeit. So wird dein Kommentar verständlicher, auch wenn er nicht wirklich mit der biblischen Botschaft überein stimmt.

telemann2000  31.01.2024, 21:46
@Friedliebender

Doch, wenn man den Basistext verstehen will ist sie nützlich.....

Da stehen viele Dinge anders drin als in der NWÜ

Friedliebender  31.01.2024, 21:49
@telemann2000
Gegenwart: Das griechische Wort parousía (in vielen Übersetzungen mit „Kommen“ wiedergegeben) bedeutet wtl. „Dabeisein“. Es bezieht sich nicht einfach nur auf ein Kommen oder eine Ankunft, sondern auf die Anwesenheit während einer bestimmten Zeitspanne. Das wird durch Mat 24:37-39 deutlich, wo „die Zeit Noahs … vor der Sintflut“ mit der „Gegenwart des Menschensohnes“ verglichen wird. Und in Php 2:12 stellte Paulus seine „Anwesenheit“ oder Gegenwart seiner „Abwesenheit“ gegenüber.

Vielleicht verstehst du das jetzt.

telemann2000  31.01.2024, 21:53
@Friedliebender

In der kingdom interlinear kommt das Wort Jehova kein einziges Mal vor. Das ist also schon mal ein riesen Unterschied

Friedliebender  31.01.2024, 21:54
@telemann2000
„Eine Vielzahl von Beweisen läßt den Schluß zu, daß die Wahl des 6. Januars einem römischen Gedenktag zuzuschreiben ist, ebenso wie die Feier der Geburt Jesu am 25. Dezember, der ein römischer Feiertag war“, hieß es weiter in der Pressemitteilung. „Tatsächlich haben Heiden in Alexandria in der Nacht vom 5. zum 6. Januar den Geburtstag des Gottes Äon (Gott der ewigen Zeit) gefeiert. ... Anscheinend wollte die Kirche dieses Fest christianisieren.“

Das hat nichts mit dem zu tun, was du behauptest.

telemann2000  01.02.2024, 06:43
@Friedliebender

Doch, den in der NWÜ wird der Begriff mit Zeit des Endes wiedergegeben. Äon bedeutet Ewigkeit oder eine sehr lange Zeit. Das verdeutlicht, das diese Zeit nicht lediglich ein paar Jahrzehnte einschließt

telemann2000  01.02.2024, 06:49
@Friedliebender

Kennst du die Kingdom Interlinear? Wenn nicht, warum behauptest du, die Antwort ist falsch?

Wie auch immer, ich habe sie im Regal bei mir zu Hause....

Die interlinear hat drei Zeilen. Eine mit dem griechischen Text, eine weitere mit der direkten Übersetzung und eine dritte mit der Wiedergabe der NWÜ. In der direkten Übersetzung gibt es kein einziges Mal den Begriff Jehova....

Des Weiteren ist es interessant, die direkte Übersetzung mit der NWÜ zu vergleichen. An vielen Stellen wurden Wörter eingefügt an anderen Stellen einfach weglassen....Damit wird der Sinn verfälscht

telemann2000  01.02.2024, 19:41
@Friedliebender

Doch, lies mal Matthäus 24:3.

Und ja, ICH habe die Kingdom interlinear zu Hause. DU nicht. Also weiß ich genau, wovon ich hier spreche

telemann2000  01.02.2024, 19:43
@Friedliebender

Doch, schau in die Kingdom interlinear oder in die Elberfelder Studienbibel.

In letzterer wird das deutlich gezeigt

telemann2000  01.02.2024, 19:48
@Friedliebender

Darf ich dich an deinen Kommentar erinnern?

Warum schreibst du nicht verständlich? Äon 0= Ewigkeit.

Und ja, der Begriff ist wichtig. Verdeutlicht er doch, dass die Zeit des Endes viel viel länger dauert als der Sklave es lehrt. Aber naja, da wird er noch schon selbst drauf kommen. Das mit dem Bart hat ja auch fast 100 Jahre gedauert

Friedliebender  01.02.2024, 19:51
@telemann2000

Du scheinst die Zeichen der Zeit zu übersehen. Warum greifst du schon wieder meine Brüder an?

telemann2000  01.02.2024, 19:53
@Friedliebender

Die Zeichen der Zeit stehen seit 2000 Jahren in der Bibel. Genau zu diesem Zeitpunkt startete die Zeit (Äon) des Endes.

Äon = Ewigkeit. Stimmt es nicht, dass seit Beginn dieser Zeit schon eine kleine Ewigkeit vergangen ist?

Friedliebender  01.02.2024, 20:01
@telemann2000

Hier die Erklärung von Wikipedia.

Der Begriff Äon stammt vom griechischen ὁ αἰών (ho aión, aus archaischem Griechisch ὁ αἰϝών; aiwón) und kann je nach Zusammenhang, in dem das Wort steht, LebenszeitLebenGenerationZeitZeitdauerZeitraum und Ewigkeit bedeuten.[1] Im theologischen Sprachgebrauch wird das Wort oft im Sinne einer unbegrenzten Zeit, also mit der Bedeutung Ewigkeit verwendet, wobei diese Übersetzung von einer Minderheit nicht anerkannt wird.

telemann2000  01.02.2024, 20:06
@Friedliebender

Das zeigt deutlich, dass Jesus in Matthäus 24 keine kurze Zeit von ein paar Jahrzehnten meinte

telemann2000  01.02.2024, 20:10
@Friedliebender

Nein, Jesus sprach in Matthäus 24 und 25 von der Zeit seines Weggangs bis zu seiner Wiederkunft. Wie lange dauert die Zeit schon? Wie lange wird sie noch dauern???

telemann2000  01.02.2024, 20:14
@Friedliebender

Stimmt es nicht, dass Jesus in den beiden Kapiteln von seinem Weggang und seiner Wiederkunft spricht? Wie lange dauert denn die Zeit schon?

Friedliebender  01.02.2024, 20:15
@telemann2000

Seine Wiederkunft war schon 1914, als Jesus den Himmel reinigte. Bald wird er auch über die Erde herrschen.

telemann2000  01.02.2024, 20:16
@Friedliebender

Das steht NICHT dort....

Dort steht, dass ALLE ihn sehen werden

Du kommst immer wieder mit unbewiesenen Aussagen.

Friedliebender  01.02.2024, 21:01
@telemann2000

In welchem Sinne ‘wird ihn jedes Auge sehen’? Aufgrund von Ereignissen auf der Erde wird zu erkennen sein, daß er unsichtbar gegenwärtig ist. Auch die Worte aus Johannes 9:41 beziehen sich nicht auf das Sehen mit den buchstäblichen Augen, wenn es dort heißt: „Jesus sprach zu ihnen [den Pharisäern]: ,Wenn ihr blind wäret, so hättet ihr keine Sünde. Doch nun sagt ihr: „Wir sehen.“ Eure Sünde bleibt.‘ “ (Vergleiche Römer 1:20.) Nach der Wiederkunft Christi bekunden einige Personen Glauben; sie erkennen das Zeichen seiner Gegenwart. Andere wollen es nicht erkennen, aber wenn Christus als Gottes Urteilsvollstrecker gegen die Bösen vorgeht, werden auch sie aufgrund der Kundgebung seiner Macht erkennen, daß die Vernichtung nicht von Menschen, sondern vom Himmel kommt. Sie werden wissen, was vor sich geht, denn sie sind im voraus gewarnt worden. Wegen der Dinge, die über sie hereinbrechen, werden sie sich „vor Leid schlagen“.

telemann2000  01.02.2024, 21:02
@Friedliebender

Ich spreche von Matthäus 24.

Die kopierte Erklärung stammt von sündigen Menschen. Warum sollte man diesen vertrauen?

Friedliebender  01.02.2024, 21:07
@telemann2000

Du schon, denn du bist auch nicht Jesus. Und deshalb muss man den Zusammenhang in Betracht ziehen, was du immer vergisst.

telemann2000  01.02.2024, 21:09
@Friedliebender

Doch, lies mal nach.

Jesus warnte vor Menschen, die behaupten zu wissen wo er sei. Die einen sagen in der Wüste, andere er sei irgendwo in einem Haus. Aber wie zitierst du die WTG?

Nach der Wiederkunft Christi bekunden einige Personen Glauben; sie erkennen das Zeichen seiner Gegenwart

Jesus zeigt das exakte Gegenteil

telemann2000  01.02.2024, 21:14
@Friedliebender

Na wie verstehst du denn dass mit dem Blitz? Sieht den jeder oder nicht?

(Dein Verständnis gründet sich auf den Wachtturm. Wenn du das verneinst, warum liest du die Bibel nicht mal ohne Wachtturm? Dann müsstest du Wissen auch nicht immer ständig an die WTG anpassen und könntest dein gottgegebenes Denkvermögen selbst nutzen....)

telemann2000  01.02.2024, 21:32
@Friedliebender

Falsch. Der Zusammenhang weiß auf die Sichtbarkeit hin.... Er wird also nicht unsichtbar wie in der Wüste oder irgendwo versteckt in einem Haus sein.

(wenn ich mir den Text über die Wüste im Wachtturm als Erklärung anschauen möchte stelle ich fest, das dieser Text fast nie erklärt wird - so, als ob er gar nicht existieren würde....)

telemann2000  01.02.2024, 21:35
@Friedliebender

Ein Blitz ist also unsichtbar? Den sieht man selbst dann wenn er hundert Kilometer entfernt ist....

gromio  01.02.2024, 21:41
@telemann2000

Zeitalter, „Ende des“ sind andere griechische Worte…..

na, wieder die Hälfte weggelassen?

telemann2000  01.02.2024, 21:42
@Friedliebender

Darum geht es bei Jesu Veranschaulichung nicht. Wann lehrt ihr superschlauen Zeugen endlich mal die Worte so zu nehme wie sie da stehen?

telemann2000  01.02.2024, 21:43
@gromio

Schau in die Kingdom Interlinear....

(Na ja, gemäß Stefans Aussage braucht man solch eine Bibel ja nicht... Warum auch. Das Wort existiert ja eh nicht in der Bibel....)

gromio  01.02.2024, 21:46
@telemann2000

Nee, das steht da nicht.

Die Jünger fragten zunächst mach seiner Gegenwart. Parusia.

Jesus sprach später dann darüber, dass Menschen das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen sehen, dann ihn auf den Wolken des Himmels kommen sehen.

@@@

telemann2000  01.02.2024, 21:47
@gromio

Zeitalter, „Ende des“ sind andere griechische Worte….

Nö, informieren hilft:

Als er aber auf dem Ölberg saß, traten die Jünger für sich allein zu ihm und sagten: Sage uns, wann wird das sein, und was ist das Zeichen deiner Ankunft und der Vollendung des Zeitalters?

https://www.csv-bibel.de/strongs/g165

telemann2000  01.02.2024, 21:49
@gromio

Nee, das steht da nicht.

Doch, steht da:

Denn wie ein Blitz, der im Osten sichtbar wird und bis zum Westen leuchtet, so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein.

Für alle sichtbar.....

gromio  01.02.2024, 21:49
@telemann2000

Nee, er beschrieb, woran man SEINE GEGENWART erkennen könne - genau das schrieb auch Friedli.

@@@

telemann2000  01.02.2024, 21:50
@gromio

Nein, seine Wiederkunft. Parusie wird nur in einigen Fällen mit Gegenwart wiedergegeben. Der Text aus Matthäus 24 zählt nicht dazu.... Oder kennst du eine deutsche Übersetzung die mit Gegenwart übersetzt?

Die Präsenz oder Gegenwart Christi ist nicht ausschlaggebend. er ist ja ständig präsent....

gromio  01.02.2024, 21:51
@telemann2000

Nö, das steht da nicht. Er sprach in Vers 27 von seiner Gegenwart, im Vers 30 dann von einem Zeichen des Menschensohnes und von einem Kommen auf den Wolken des Himmels.

@@@

telemann2000  01.02.2024, 21:52
@gromio

Parusia ist Wiederkunft.... Ist bei der griechischen Sprache eine Person in einem hohen königlichen Amt gemeint

gromio  01.02.2024, 21:53
@telemann2000

Äon: Zeitalter

Vollending des: Andere griechische Worte!

siehe Kingdom Interlinear

telemann2000  01.02.2024, 21:54
@gromio

Ich dachte immer, die Kingdom Interlinear ist unwichtig für einen Zeugen. Ah halt, du bist ja keiner....

Friedliebendervor 1 Tag

@telemann2000

Die hab ich nicht. Brauch ich auch nicht.
Kommentieren
Vollending des: Andere griechische Worte!

Uninteressant in diesem Zusammenhang....

gromio  01.02.2024, 21:54
@Friedliebender

Du siehst, Du musst alles kontrollieren, was der telejoint hier so schreibt.

gromio  01.02.2024, 21:56
@telemann2000

Friedli schrieb, ER braucht die nicht. Das darf er selbst entscheiden.

Und da Du nur die Hälfte zitierst, wie so oft, da kann dann auch die Kingdom Interlinear nicht helfen. Jedenfalls nicht Dir!😎

telemann2000  01.02.2024, 21:57
@gromio

Ich stütze mich auf den Begriff "Äön". Darum geht es mir. Wenn du den Friedli mit anderen Begriffen verwirren willst - nur zu!

Friedliebender  01.02.2024, 21:57
@gromio

Der weiß, dass ich keine Interlinear Übersetzung habe. Deshalb versucht er mich zu teuschen.

gromio  01.02.2024, 22:00
@Friedliebender

Genau, nun hat er aber wieder ein Eigentor geschossen ⚽️🥅….….übrigens: Du kannst die Kingdom Interlinear in Deine Library App integrieren, dann hast Du sie.

Kostenlos natürlich 😊

ist aber Englisch und koine….

LG, Friedli

telemann2000  01.02.2024, 22:01
@gromio
wohin er SICH geleitet hat!

Wenigstens weiß ich das. Zeugen Jehovas sind ja dermaßen irregeleitet, dass sie selbst nicht einmal wissen, in welche richtig der Wagen der WTG sie gerade leitet. Gestern noch Bartverbot und heute schon sprießt ein Vollbart bei einem Glied der Leidenden Körperschaft

telemann2000  01.02.2024, 22:01
@gromio
Genau, nun hat er aber wieder ein Eigentor geschossen ⚽️🥅….….übrigens: Du kannst die Kingdom Interlinear in Deine Library App integrieren, dann hast Du sie.

Blödsinn. Friedlie kann nicht einmal die Basics in English.

Eigentor? Wohl kaum....

gromio  01.02.2024, 22:02
@telemann2000

Nee, Du weisst nix, das wissen nicht nur Friedli und ich, viele andere Leser wissen das auch.

🕵️📕

telemann2000  01.02.2024, 22:03
@gromio

Hab ich gemerkt wie gut Friedli sich mit dem Begriff Äon auskennt...

Na ja, er kann sich trösten. Du bist auch nicht besser aufgestellt....

Friedliebender  01.02.2024, 22:03
@telemann2000

Warum sollte ich die in Englisch haben, wenn ich die Deutsche Version habe? Mir reicht die deutsche Übersetzung der Bibel.

gromio  01.02.2024, 22:03
@Friedliebender

Klar doch…..kannst Du Dein Englisch aufpeppen und telejoint kontrollieren!

🤭

telemann2000  01.02.2024, 22:04
@Friedliebender

Weil die fehlerhaft ist. Habe ja bereits erwähnt, dass in der Kingdom Interlinear der Begriff Jehova kein einziges Mal in der direkten Übersetzung vorkommt....

telemann2000  01.02.2024, 22:05
@gromio

Eben reicht diese nicht wenn man Forschung betreiben will. Ist bei der Führung aber nicht gern gesehen....

gromio  01.02.2024, 22:06
@telemann2000

Der Begriff spielt hier eigentlich überhaupt keine Rolle. Also muss man das auch nicht diskutieren oder dazu benutzen, andere blosszustellen.

@@@

telemann2000  01.02.2024, 22:06
@gromio

Also ich haben den Begriff nicht aufgegriffen sondern feriedli.

Aber wie gesagt: Der Begriff ist sehr wichtig, definiert er doch den Zeitraum der Zeit des Endes....

telemann2000  01.02.2024, 22:08
@gromio

Nicht nötig, das tat er selbst. Wie du übrigens auch.... Erinnere da nur an die Frage, wo die Apostel lehrten, dass fast alle Nachfolger Christi hier auf der erde leben werden.... Schweigen im Walde um sich nicht bis auf die Knochen zu blamieren.

Naja, wenigstens gab die WTG zu, dass die Apostel das nirgendwo schrieben.... Wenn man es nicht selbst mit eigenen Augen liest - man könnte es fast nicht glauben

telemann2000  01.02.2024, 22:11
@gromio

Wirklich? Sehe ich anders.... aber naja, ich lasse dir deine Meinung....

gromio  01.02.2024, 22:13
@telemann2000

Cravenask hat es Dir gut erklärt.

Was Du glaubst, ist irrelevant. Gottes Plan ist entscheidend, wohl dem der den versteht.

holdrio

telemann2000  02.02.2024, 06:38
@gromio

Die Erklärung eines Sünders? Da vertraue ich lieber dem Plan Gottes. Dieser sieht nach der Tausendjahrherrschaft Christi ewiges Leben vor. Für Christen allerdings ist der Himmel die Bestimmung...

Wie kann man nur so verblendet sein, diese Basics nicht zu akzeptieren?

Jesus kam ja nicht, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Er wollte auch Familien entzweien.

34 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. 36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. 37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. Mt 10,34-37


Friedliebender  24.01.2024, 21:27

Leider sind diejenigen in der Familie die gegen Jesus sind diejenigen, die Familien auseinander bringen. Die meisten verstehen diese Aussage Jesu falsch.

telemann2000  31.01.2024, 19:06
@Friedliebender

Oft bringt deine Religion aber Familien auseinander, zum Beispiel dann wenn ein Ehepartner für den Verlag WTG arbeiten möchte und der andere ist damit nicht einverstanden

telemann2000  31.01.2024, 21:00
@Friedliebender

Also stimmt es nicht, dass es schon oft Streit darüber gab ob man freiwillig für die WTG arbeiten sollte oder nicht?

mimisophia  24.01.2024, 13:43
Jesus kam ja nicht, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Er wollte auch Familien entzweien.

Wie fühlt man sich, wenn man falsche Behauptungen von sich gibt?

Nofear20  24.01.2024, 14:10
@mimisophia

Wie soll man sich fühlen, wenn man Passagen aus der Bibel zitiert? So sind nun mal die Fakten.

mimisophia  24.01.2024, 14:34
@Nofear20

Du musst lernen, den kompletten Text zu zitieren:

Aufforderung zu furchtlosem Bekenntnis

Mt 10,16Seht, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe; seid daher klug wie die Schlangen und arglos wie die Tauben!Mt 10,17Nehmt euch aber vor den Menschen in Acht! Denn sie werden euch vor die Gerichte bringen und in ihren Synagogen auspeitschen.Mt 10,18Ihr werdet um meinetwillen vor Statthalter und Könige geführt, damit ihr vor ihnen und den Heiden Zeugnis ablegt.Mt 10,19Wenn man euch vor Gericht stellt, macht euch keine Sorgen, wie und was ihr reden sollt; denn es wird euch in jener Stunde eingegeben, was ihr sagen sollt.Mt 10,20Nicht ihr werdet dann reden, sondern der Geist eures Vaters wird durch euch reden.Mt 10,21Brüder werden einander dem Tod ausliefern und Väter ihre Kinder, und die Kinder werden sich gegen ihre Eltern auflehnen und sie in den Tod schicken.Mt 10,22Und ihr werdet um meines Namens willen von allen gehasst werden; wer aber bis zum Ende standhaft bleibt, der wird gerettet.Mt 10,23Wenn man euch in der einen Stadt verfolgt, so flieht in eine andere. Amen, ich sage euch: Ihr werdet nicht zu Ende kommen mit den Städten Israels, bis der Menschensohn kommt.Mt 10,24Ein Jünger steht nicht über seinem Meister und ein Sklave nicht über seinem Herrn.Mt 10,25Der Jünger muss sich damit begnügen, dass es ihm geht wie seinem Meister, und der Sklave, dass es ihm geht wie seinem Herrn. Wenn man schon den Herrn des Hauses Beelzebul nennt, dann erst recht seine Hausgenossen.Mt 10,26Darum fürchtet euch nicht vor ihnen! Denn nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Mt 10,27Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet am hellen Tag, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern.Mt 10,28Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht töten können, sondern fürchtet euch vor dem, der Seele und Leib ins Verderben der Hölle stürzen kann.Mt 10,29Verkauft man nicht zwei Spatzen für ein paar Pfennig? Und doch fällt keiner von ihnen zur Erde ohne den Willen eures Vaters.Mt 10,30Bei euch aber sind sogar die Haare auf dem Kopf alle gezählt.Mt 10,31Fürchtet euch also nicht! Ihr seid mehr wert als viele Spatzen.Mt 10,32Wer sich nun vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem werde auch ich mich vor meinem Vater im Himmel bekennen.Mt 10,33Wer mich aber vor den Menschen verleugnet, den werde auch ich vor meinem Vater im Himmel verleugnen.Mt 10,34Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.Mt 10,35Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;Mt 10,36und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.Mt 10,37Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig.Mt 10,38Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig.Mt 10,39Wer das Leben gewinnen will, wird es verlieren; wer aber das Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen.

So sind nun mal die Fakten.

Wer lesen und verstehen kann, findet auch die wahren Fakten. Nur Mut, du wirst es schon verstehen. Vielleicht mehrmals lesen?!

Nofear20  24.01.2024, 14:53
@mimisophia

Du kannst auch die ganze Bibel zitieren, es ändert ja nichts daran, dass Jesus das Schwert bringen und die Familien entzweien wollte.

Auch sonst hatte Jesus alle Anzeichen eines religiösen Eiferers oder fast schon Fanatikers.

21 Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt ist: »Du sollst nicht töten«; wer aber tötet, der soll des Gerichts schuldig sein. 22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnt, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Du Nichtsnutz!, der ist des Hohen Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr!, der ist des höllischen Feuers schuldig. Mt 5,21-22

Sein Fanatismus hat ihn letztlich wohl auch das Leben gekostet. Er wurde als Aufrührer von der römischen Besatzungsmacht hingerichtet.

mimisophia  24.01.2024, 15:04
@Nofear20
Dass Jesus das Schwert bringen und die Familien entzweien wollte.

Hättest du mehr Wissen, wüsstest du, das dies Metaphern sind.

Sein Fanatismus hat ihn letztlich wohl auch das Leben gekostet. Er wurde als Aufrührer von der römischen Besatzungsmacht hingerichtet.

Wenn dein Urteil schon so hart bei Jesus ausfällt, was sagst du dann zum Religionsstifter Mohammed? Deine Erkenntnisse diesbezüglich interessieren mich sehr.

Wann werden Kriege endlich abgeschafft

Es kann der Friedlichste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Ansonsten - natürlich würde es Frieden geben, kein durch Menschen verursachtes Leid, wenn alle Menschen bestrebt wären entsprechend der Botschaft Jesu zu handeln.

Deine Frage ist natürlich kindisch naiv - und das weißt du, auch wenn du noch unreif und nicht "erwachsen" bist.