Ist es untertrieben, ein Röhrenmonitor nur 20 Jahre alt zu nennen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, völlig untertrieben. Die sind eher so 30–40 Jahre alt. 56%
Nein, genau richtig so, die sind etwa 15–25 Jahre alt 44%
Nein, eher übertrieben. Sie sind so 10–15 Jahre alt. 0%
Ja, aber nur ein wenig. Sie sind etwa 25–30 Jahre alt. 0%

6 Antworten

Nein, genau richtig so, die sind etwa 15–25 Jahre alt

ich habe so um das jahr 2002 noch mit einer Röhre Gearbeitet.

Ein einfacher 18" Zoll Bildschirm von Philips hat damals rund 2000 Euro gekostet das war den meisten Arbeitgebern damals zu teuer.

Das gerät auf dem Bild dürfte Ende der 90er produziert worden sein , also ca 20 bis 25 jahre.

Ich habe vor ein paar Monaten 2 davon geschenkt bekommen, die waren bis Anfang dieses Jahres noch im Einsatz! Diese stammten aus einer Firma welche dachträger aus Holz hergestellt hat.

Auf dem dazugehörigen Computer war Windows 3.11 installiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst
Nein, genau richtig so, die sind etwa 15–25 Jahre alt

Passt schon.

Um 2000 rum kamen sowohl Flachbildfernseher, als auch -Monitore langsam aber sicher auf. Mittlerweile sind Röhren nun mal ziemlich veraltet und was die energieeffizienz angeht teils miserabel, aber bis 2010 waren sie halt noch weitläufig im Einsatz.

Vista ist ja nun auch 2007 schon rausgekommen.

Nein, genau richtig so, die sind etwa 15–25 Jahre alt

Ich für meinen Teil habe als Kind noch XP auf einem Röhrenmonitor verwendet!

CrankymonkeyX1
Fragesteller

15 Jahre hätte bedeutet, das die sogar noch am produzieren waren, als Windows 7 rauskam und Windows 8 bereits in Entwicklung war! Da waren selbst die 4:3 oder gar 16:10-Formate veraltet! Ich habe meinen ersten LCD-Bildschirm schon mit Windows 95 gekauft!