Röhrenfernseher reparieren (kaputt)?

Playstation 3 Gameplay zur Demonstration: - (Technologie, Fernseher, Reparatur)

4 Antworten

Das ist nur ein Einstellungsproblem, denn die alten Fernseher konnten das bild nur einfangen, wenn es nach oben durchläuft. Du musst im Gerät nur das Poti für die Vertikalablenkung finden (manche haben es sogar an der Rückwand). Wenn das Bild dann nach oben läuft, bleibt es auch stehen. Falls das nicht hilft, melde dich noch mal.

gillenmax
Fragesteller

Du hattest Recht :D da war tatsächlich ein Drehrad namens "V-Hold" ^^ Jetzt ist das Bild fantastisch :D Danke sehr (:

ich denke da gibt es nichts mehr zu reparieren, denk mal dran wie alt das teil ist. da könnte dir nur ein absoluter fachmann event. mit ersatzteilen weiterhelfen, aber den zu finden wird nicht einfach und teuer wahrscheinlich noch dazu..................

gillenmax
Fragesteller

alte ford mustangs werden auch noch repariert, alles kann man reparieren egal wie alt es ist ^^ ich muss nur wissen was dieses problem verursacht hat z.b. kathoden oder resistoren die kaputt sind am motherboard

Eine Reparatur wird sich nicht mehr lohnen. Auch Ersatzteile gibt es ja kaum noch.

gillenmax
Fragesteller

eine anleitung zur reparatur würde mir reichen (: es wird nicht teuer wenn ich es selbst mache ^^

Digaa zockst du ps3 auf dem tv

gillenmax
Fragesteller

jep ^^
es ist der kleinste fernseher den ich je gesehen habe (:
er war nur 20€ auf nem flohmarkt also hab ich ihn gekauft und den nötigen adapter besorgt ^^ nes funktionniert auch drauf (:

Haruncindy  11.09.2015, 14:49

Hahaha du bist ja krass drauf warum man hol dir doch nen flachbild wenns dir um die größe geht die gibts doch auch in klein aber jeder wie er will 😂👍