Monitor spinnt?

CatsEyes  20.06.2023, 14:59

Wäre nett und naheliegend eingach mal den Monitortyp hier zu nennen. Was soll man denn sonst antworten?

Longhairfan001
Fragesteller

Samsung SyncMaster 700IFT CRT

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Röhrenmonitor. Da wird die Ursache des beschriebenen Verhaltens schlicht das Alter sein: Defekte Elektrolytkondensatoren, Isolationsfehler im Hochspannungsteil, irgendwo Wackelkontakte bzw. korrodierte Kontakte, Einstellregler.

Wegen der Hochspannung im Gerät sollte das nur ein Fachmann begutachten, ev. reparieren!

Hört sich nach dem Stromkabel an.

Longhairfan001
Fragesteller

Ich hab auch ein Video gemacht weiss aber nicht wie man das einstellt