Jbl Tuner 2 funktioniert nicht mehr?

Frage: was könnte es sein und wie kann ich es selbst reparieren damit ich die nicht einschicken muss ?

ronnyarmin  21.04.2022, 12:29

Das ist ja blöd. Wie lautet die Frage?

Richi008
Fragesteller

Huch da hab ich doch glatt vergessen die Frage zu formulieren 😁

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie ist bei diesen Boxen manchmal der Wurm drin. Bei mir auf der Arbeit hat fast jeder den tuner2 rumstehen (ich auch), aber sowas ist noch nie passiert. Bei einem Kollegen ließ sich das Ding irgendwann nicht mehr laden, nach ein paar Tagen Ruhe dann aber wieder doch

Richi008
Fragesteller

Jetzt gehts se auf einmal wieder :-D

ich denke wird sich komplett aufgehangen haben sodass sogar jeglicher Versuch des erzwungene Ausschalten nichts brachte.

dadurch das die Box aber dauerhaft an war , war dann irgendwann der Akku leer und die Box schaltete sich dann aus. Das hat dann wohl das Problem gelöst ^^

Hallo, ich hatte dasselbe Problem und keine der im Netz verfügbaren Informationen zum Reset hat funktioniert...

Nun habe ich glücklicherweise den Rat mit BT-Taste und Taste 1 gelesen und es hat binnen Sekunden geklappt 👍

Vielen lieben Dank für den Tipp 🎊 jetzt kann der Urlaub losgehen 😁

Hallo,

vorweg eine Frage: Was ist mit Hardreset gemeint?

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem JBL Tuner 2 DAB+. Unt zwar habe ich ein Firmware-Update von der JBL-Seite runtergeladen, weil die Bluetooth-Verbindung immer wieder abbrach. Dabei ist das Gerät komplett eingefroren. Das Display, auf dem eine "Laufband" lief ist bei ...py update File ebenfalls eingefroren.

Beim Support wurde mit geraten, dass Netzteil mit dem Originalkabel und den Tuner zu verbinden, allerdings ohne das Netzteil in die Steckdose zu stecken. Danach die Power-Tate für eine Minute gedrückt halten. Die Aktion nennt sich Reststromentladung. Hat bei mir aber nicht geholfen.

Ich hoffe jetzt auf Gewährleistung vom Verkäufer.

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und habe mit dem Kundenservice gesprochen. Also bei mit hat das Zurücksetzen für die Bluetooth-Taste und die Taste 1 gedrückt halten funktioniert. Die Sender sind dann zwar weg aber die kann man ja schnell wieder suchen. Ich habe im Internet auch einige Anleitungen zum Zurücksetzen gefunden, welche alle falsch waren. Vielleicht hilft die Info.