Werden CRT Röhrenfernseher/Monitor noch hergestellt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

jepps für Militärtechnik und medizinische Geräte bzw die Forschung und Messtechnik.

www.thomaselectronics.com (USA)

https://www.clintonelectronics.com/products/monitors/5in-13in-monitors/ce-mm9/ (USA)

https://lucius-baer.com/military-monitors/crt-monitors (Deutschland)

Samsung hat das ehemalige Röhrenwerk Berlin nach China verlagert und in Japan gibt es auch noch ein Röhrenwerk dass einige Wochen im Jahr Grossröhren produziert.

Aber warum benötigen die gerade Röhren Monitore?

0
@stachligerigel

Hallo

  • CRT haben einige technische Vorteile
  • in der Luftfahrt, im Produktivbereich, in der Medizin und beim Militär wird beim Start der Serien Produktion der technische Stand dokumentiert und eingefroren, dafür gibt es dann auch meist 20-25 Jahre Ersatzteilgarantie
1

Ich denke nicht, wenn benötigt wird da wohl ein LED eingebaut.