Röhrenfernseher 4k/8k?

3 Antworten

Kaum lohnenswert. Aber es gibt diese alten Trinitron-Röhren von Sony die können HD und haben DVI-Anschluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit
Ich Frage mich, könnte man überhaupt so einen modernen CRT Fernseher herstellen?

Aus wirtschaftlicher Sicht nicht. Denn es gibt weltweit keine einzige Fabrik für Bildröhren mehr. Die müsste man erst wieder aufbauen, das kann sich nicht rechnen.

Naja ich meine dass z.B. Samsung, Phillips oder JVC oder halt so eine Marke, so als Projekt.