Bis welchem Jahr ca. wurden Röhrenfernseher bzw. -monitoren gebaut?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Die werden heute noch produziert. 75%
2000-2003 17%
2007-2009 8%
2015-2022 0%
2010-2014 0%
2004-2006 0%
Die Produktion hat bereits vor 2000 geendet. 0%

7 Antworten

Die werden heute noch produziert.

Es gibt weiterhin analoge Oszilloskope mit Bildröhre, aus dem Campingzubehör sind mir Rückfahrkamerasysteme mit Röhrenmonitor noch bekannt, die auf alle Fälle noch letztes Jahr verkauft wurden, für Spezialanwendungen zb. im Militär werden die ebenfalls noch gebaut.

Sowas findet man bei Wikipedia: Bis 2009 wurde nahezu überall die Produktion eingestellt.

Was willst Du jetzt mit dieser Information anstellen???

Wir haben im Familienkreis noch in Summe 6 Röhrenfernseher am Laufen, meist Grundig weil man die einfach nur einmal richtig durchlöten musste... danach liefen die i.d.R. locker über 35 Jahre. Einige hatten auch schon eine 4 davor, als sie wegen nicht mehr lieferbaren Verschleißteile in den Wertstoffhof wanderten.

Joa da gab es im Media Markt schon LCDs. Ich alter Bauer habe mir noch einen 70 Kilo Röhrerenfernseher gekauft. Dürfte 2003 gewesyen sein da war Schluss

Die werden heute noch produziert.

Heutzutage werden Röhrenfernseher nur noch in bestimmten Gebieten hergestellt – für das Heimkino werden die Röhrenfernseher nicht mehr verwendet. Wer einen Röhrenfernseher kaufen möchte, muss Glück im Online Shop haben. Auch lassen Sich Röhrenfernseher kaufen, wenn Sie gebraucht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Ich glaube das die Röhrentechnik nicht mehr poduziert wird.

Tjrovennett  31.03.2022, 22:36

Doch wird sie für bestimmte Bereiche