Kein Signal am Monitor nach Pc bau?
Habe meinen pc fertig gebaut Lüfter drehen gehäuse und gpu, rgb leuchtet habe aber kein signal am Monitor. Was kann ich tun?
Lg
Daten vom PC ? Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard ?
Cpu:Ryzen 7 7800x3d,Gpu:Gigabyte rtx 5080 master, Mainboard: asrock b850 pro-a wifi, RAM Kingston Fury ddr5 6000mts, Ssd: KIOXIA EXCERIA PLUS G3, Netzteil:FSP VITA GM 1000W ATX 3.1
Hat Dein Board die EZ-debug-LEDs, leuchtet eine dauerhaft ?
Alle Kabel richtig angeschlossen ?
Leuchtet nichts auf meinem Mainbaord, denke das alle Kabel richtig angeschlossen sind das Mainboard hat beim ersten Start einmal gepiept
4 Antworten
Wenn irgenwo noch ein PC existiert, Teile tauschen. Langsam und vorsichtig. Erst wenn der Stecker aus der Steckdose ist, kannst Du Teile sicher entfernen.
Nochmal alle Kabel und Steckverbindungen Prüfen.
Auch hinten am PC, ein häufiger Fehler ist zB dass das Display Kabel im Mainboard statt in der Grafikkarte steckt.
Habe das Display Port Kabel an der gpu angeschlossen das motherboard hat beim ersten Start einmal gepiept aber gibt halt kein Bild,
Vielleicht ist der RAM defekt oder ist nicht richtig eingesteckt. War bei mir am Anfang auch so
Die RAM`s in die richtigen Bänke eingesetzt , bei einem in B2, bei 2 in A2+B2.
Bitte einmal in die Kompatibilitätsliste für CPU und RAM schauen, ob es passt oder eventuell ein BIOS-Update nötig ist.