Warum steht beim Monitor: kein Signal ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hdmi Kabel gehen schnell kaputt.

Wenn du den pc richtig zusammengebaut hast,

ist die Chance für ein defektes Kabel hoch.

Danach kommt Pc falsch gebaut/angeschlossen oder eher seltener pc teile defekt...

Von Experte ILM321 bestätigt

Das untere Bild zeigt, das kein Signal am DisplayPort ankommt. Was ja auch stimmt, da du das Kabel an den HDMI-Port angesteckt hast. Du musst am Monitor von DisplayPort zu HDMI-Port umschalten. Wie das geht, sollte in der Anleitung stehen oder du googlest dir das mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aminbrulic457
Fragesteller

Ich hab ein Monitor der direkt die Quelle öffnet .Auch wenn es eine HDMI Quelle ist aber es gerade auf DP ist .

Weil so wie es aussieht die Grafikkarte nicht richtig verbaut ist, das hdmi Kabel steckt nicht richtig drin, es stößt an die Slot Blende.

Du musst die Grafikkarte etwas absenken so dass das Kabel richtig in den hdmi Port geht.

Aminbrulic457
Fragesteller

Hab die Grafikkarte rausgeholt aber das HDMI Kabel geht auch nicht weiter rein .

GANZ einfach: Weil dein Monitor kein Signal von der Grafikkarte empfängt

Warum das so ist? Du mußt das Monitorkabel auch in die Grafikkarte einstöpseln und nicht auf den iGPU-Teil des Mainboards

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Aminbrulic457
Fragesteller

Wo hat die Grafikkarte denn ein Anschluss für das Monitorkabel ?

MichaelSAL74  24.11.2022, 15:11
@Aminbrulic457

Die Grafikkarte ist die unten queliegende an dem das andere Monitorkabel dran hängt

und sollte dann immer noch kein Signal kommen, dann mußt Du im BIOS mal nachschauen, ob die Grafikkarte deaktiviert ist, diese aktivieren und die iGPU deaktivieren

Aminbrulic457
Fragesteller
@MichaelSAL74

Aber dort ist kein Anschluss für das Kabel nur ein HDMI Anschluss und drei Displayport Anschlüsse.

MichaelSAL74  24.11.2022, 15:40
@Aminbrulic457

Gut, dann mußt Du einen Monitor per HDMi und einen per DP anschließen, sollte einer der Monitore da keine Ausweichmöglichkeit bieten mußt Du Dir eben ein DP->HDMI-Kabel besorgen GANZ einfach

allerdings sollte jeder Monitor der letzten wenigstens beiden Jahre HDMI und DP haben

MichaelSAL74  24.11.2022, 15:43
@Aminbrulic457

Und wo liegt dann Dein Problem?

HDMI-kabel von Grafikkarte auf Monitor und das wars

Sollte dann kein Signal kommen ist entweder das Kabel defekt, der Monitor oder die Grafikkarte ODER der PC ist noch ausgeschaltet

Aminbrulic457
Fragesteller
@MichaelSAL74

Das habe ich ja auch verstanden nur das Problem ist ich habe noch so ein Kabel das vom Monitor kommt und weißt nicht wo das hinkommt .Das siehst du auf dem 2Bild .Es ist das oberste Kabel .

auf dem Monitor stand immer wieder kein Signal obwohl das HDMI Kabel angeschlossen ist .

Das mag daran liegen das DisplayPort kein HDMI ist...