Monitor geht nicht, obwohl mit PC verbunden?

2 Antworten

Moin!
So etwas kann unter vielen Umständen passieren.
Da ich mal vermute, dass deine HDMI-Kabel einwandfrei sind und dein Computer sowie Bildschrim grundsätzlich funktioniert, kann es entweder die falsche Portbelegung sein, (wie GreatBuilder schon sagte) oder dein Monitor erkennt das Signal ggf. nicht, weil er keine Signalerkennung hat oder die nicht richtig funktioniert. Versuch mal, im Bildschirm den richtigen Eingang einzustellen. Geht das auch nicht, aktualisiere deine Treiber. Ein Windows-System macht das automatisch, sobald es ans Netzwerk angeschlossen wird, steck also mal ein LAN-Kabel ins Mainboard und starte den Computer. Dafür braucht du theoretisch kein Bild. Warte ein paar Minuten (abhängig von der Internetleitung auch etwas länger) und probiere es dann nochmal. Ansonsten kannst du noch andere Signalprotokolle probieren, die meisten GraKas und Monitore haben auch DisplayPort oder manchmal auch DVI als digitale Variante. Von Adaptiven rate ich ab, da sie eine weitere Fehlerquelle darstellen können und zum Testen daher eher ungeeignet sind. mfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CuzDenba
Fragesteller

Bisschen spät, aber ich wollte noch kurz danke sagen. Hat damals tatsächlich geholfen :D

Kontrolliere, ob der Monitor an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer
CuzDenba
Fragesteller

9 Monate zu spät, wollte trotzdem mal noch danke sagen. Du hast mir damals geholfen lol