Warum kein Signal am Monitor?

2 Antworten

Hey

Ich würde dir mal diese Schritte vorschlagen:

  1. GPU ausbauen und wieder einbauen
  2. Falls Du ein CPU mit integriertem Grafikprozessor hast, dann mal dein HDMI Kabel direkt in das Mainboard anschliessen und schauen, ob ein Bild kommt. Falls nicht, Kabel auswechseln.
  3. Kann auch Nr. 1 sein, aber vielleicht mal Kabel auswechseln.
  4. Verbinde normal deinen Bildschirm mit der GPU und bewege das Ende des Kabels, dass an der GPU eingesteckt ist, hin und her, es kann auch ein Wackelkontakt sein.
  5. Falls dein GPU und Monitor ein Display Port Eingang hat, damit verbinden.
  6. Falls alles nichts nützt, kann der Unwahrscheinliche Fall sein, dass der HDMI-Port defekt ist.

Hoffe das kann dir helfen.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Computer bauen :)

spiel wenigger fortnite dann haust du nicht so aufn tisch und des kabel und dann lebts länger sappalott

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung