Passt das Essen so zusammen oder eher nicht? Salat & Stulle mit Frischkäse?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst anstatt des Salates auch eine Suppe dazu essen, Tomatensuppe, Gemüsesuppe. Zum Brot, Baguette.

Du könntest doch hartgekochte Eier, in den Salat geben geröstete Cashew Kerne.

Zum Salat passt auch eine Laugenstange, oder Baguette, auch ein Vollkorn Knäcke mit Sesam von Burger schmeckt fein. Auch Bratkartoffeln ergänzen Salat gut.

Mozzarella mit Tomate und Basilikum passen auch auf ein Baguette.

Du kannst Dir ja mal Kartoffeln mit Kräuterquark und roter Paprika machen, das könnte ich grad täglich essen.

Bild zum Beitrag

gesund-essen-de

Gutes Gelingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (abnehmen, Diät, Kalorien)

DianaValesko  11.05.2025, 16:17

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr darüber, alles Gute für dich.

Ja, klingt nicht schlecht. Persönlich röste ich mir lieber Brot in der Pfanne mit Olivenöl oder Butter (je nachdem was für ein Brot, für dunklere nehme ich Olivenöl, für hellere Butter), manchmal schmelze ich noch etwas Käse auf dem Brot.

Das passt besser als "rohes" Brot finde ich. Etwas das ich im Sommer gerne als Snack esse ist:

Gemischter Salat mit selbstgemachten Dressing aus, Olivenöl, Salz und Balsamico, dazu etwas Feta zerkrümeln und mit rein geben, leicht salzen und dazu ein geröstetes Brot mit geschmolzenem Gruyère-Käse.

Ist in unter 15 Minuten erledigt, sättigt, schmeckt sehr sehr gut und ist der perfekte Snack. Mit dem Feta und dem Gruyère hab ich auch ordentlich Eiweiß für einen leichten Snack, die Fette helfen mich lange mit Energie zu versorgen und der Salat versorgt mich mit Vitaminen, Spurenelementen und Micronährstoffen

Die Entscheidung können wir Dir nicht abnehmen, wir haben nicht Deinen Geschmack. Nach meinem Geschmack, der nicht Deiner ist, finde ich:

Frühstück, Hauptmahlzeit und Abendbrot sind etwas verschiedenes. Salat isst man vor der Hauptmahlzeit, Brot isst man zu Frühstück und Abendbrot. Deine Ernährung scheint vegan zu sein, das verabscheue ich zutiefst, aber dennoch ess ich weniger Fleisch als der Bevölkerungsdurchschnitt. Deiner Ernährung mangelt es erschreckend an Vielfalt, z.B. isst Du überhaupt kein Obst (oder Du hast vergessen es zu erwähnen). Iss kein Verlegenheitsmaterial, sondern jedes Lebensmittel sollte mit Schmackes sehr deutlich einen Zweck erfüllen.

Ich ess zum Frühstück: Naturjoghurt mit hinein geschnittenem Obst, eine Baguettestück-Hälfte mit Seelachsschnitzeln und Oliven, die andere Baguettestück-Hälfte mit zuckerarmer Aprikosenmarmelade auf Margarine, manchmal ein weichgekochtes Ei, dazu Kaffee mit Süßstoff statt Zucker. Mittags ess ich vorher einen grünen Salat mit Tomatenstücken, Oliven und weiterer Dekoration (z.B. Sardellen) und dann z.B. ca. 120 g gebratene tierische Proteine, dazu ca. je 80 g gemischtes Gemüse und Bratkartoffeln, oder Püree mit hineingemischtem Gemüse, manchmal auch eine spanische Tortilla mit Garnelen, manchmal auch Vollkorn-Reis mit hineingemischten Meeresfrüchten und Gemüse. Ich brate nur mit Nativem Olivenöl Extra. Tierische Proteine sind: Rindersteak, Rinderhack, Fischfilet, Garnelen oder gemischte Meeresfrüchte. Richtig zu Abend ess ich überhaupt nicht, nur manchmal ein halbes Brötchen mit etwas drauf. Ich trink spätabends Bier, das sind sowieso schon mehr als genug Kohlehydrate.

Kannst du machen. Du kannst natürlich auch etwas Sättigendes in den Salat packen. Kartoffeln, Nudeln, Reis, Couscous, Bulgur, Bohnen, Linsen usw. müssen nicht in Mayonnaise ertränkt werden...

https://www.chefkoch.de/rezepte/1129471219341192/Mediterraner-Nudelsalat-ohne-Mayo-mit-Feldsalat-und-getrockneten-Tomaten.html

https://www.chefkoch.de/rezepte/3892801592590372/Gesunder-Fitnesssalat-mit-Reis.html

https://eatsmarter.de/rezepte/kartoffel-blattsalat

https://www.einfachkochen.de/rezepte/tuerkischer-couscous-salat-einfaches-25-minuten-rezept

https://www.lecker.de/bulgursalat-mit-feta-127574.html

https://salatschwester.de/gemischter-salat-mit-kidneybohensalat-und-tomaten-veganes-rezept/

https://bistrobadia.de/orientalischer-linsensalat/

...

Du kannst wunderbar mit allen möglichen Zutaten spielen, unterschiedlichste Reste "versalaten", Obst, Gemüse, Fleisch, Wurst, Käse, Fisch, Eier, Nüsse usw.

Und auch beim Dressing ist erlaubt, was schmeckt. Mayo, Joghurt, Buttermilch, Sahne, Essig-Öl, Brühe, Saft, Sojasauce...

Trau dich einfach!

Je bunter der Salat, desto weniger Beilage brauchst du.