mein salat war bitter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe auch auf die Gurke, besonders, wenn ihr vielleicht eine Bio-Gurke gekauft haben solltet. Ja, und richtig, zum Stiel hin schälen, wenn überhaupt, auch noch heute. Aus alter Gewohnheit probiere ich immer ein Stück vom Ende, bevor ich sie in den Salat hobele.

Zweite Möglichkeit: Vielleicht war der Schafskäse alt? Aber das kann man ja eigentlich schmecken, wenn man die einzelnen Zutaten durchprobiert.

Ich habe noch gelernt, dass Gurken zum Stiel hin geschält werden müssen, weil sie sonst bittern. Ob das stimmt, habe ich nie ausprobiert, weil ich keine Gurken mag.

Hallo ... es gibt ca. 80 frische Salatssorten - davon haben einige mehr oder weniger Bitterstoffe, das ist es doch gerade was den Geschmack der vielen Salatsorten ausmacht - wenn man diese Sorten Salat nicht mag, dann garnicht erst kaufen und bei den normalen Grünen Salat bleiben - aber auch da sind die kleinen Strünke und der Mittetlstrunk bitter - dann sollte man da auch alles rauschneiden - macht halt etwas mehr Arbeit - und vorher die Salatsorten mal probieren ....

20

ja ich hab nie gesagt das ich gurken und so nicht mag mich hats nur gewundert weil mir das vorher nie passiert ist das dieser salat bitter war aber so wies aussieht warsn halt die gurken fürs nächste mal weis ich bescheid....

0

Einfaches Gulaschrezept mit wenigen Zutaten?!

Wie es die Frage schon sagt, nun muss ich kurzfrisitig nen Gulasch zaubern ( Hab ich noch nie gemacht ) , Hab das Fleisch dazu da , Rind und Schwein jeweils 250g, hab aber wenig an Zutaten, Pfeffer & Salz & Paprikahab ich als Gewürz, Brühe,Kartoffelmehl oder normales Mehl zum Binden vielleicht, Petersilie frische, aber auch gefrorene Kräutermischung, nun brauch ich ein schnelles einfaches Rezept mit wenigen Zutaten,da leider nicht viel vorhanden ist :( Danke für HILFREICHE ! Antworten.

...zur Frage

Was kann man gegen bittere Gurken tun?

Habe von einer Freundin vier tolle Salatgurken aus dem Garten bekommen und wollte gestern eine in den Salat machen. Jetzt sind die gaaaaaanz arg bitter. Kann man die irgendwie retten? Was wegschneiden oder so? Oder sie anders als im Salat zubereiten, dass sie nicht mehr so bitter ist?

Danke!

...zur Frage

Wie macht man ein Rucola-Dressing, so dass der Rucola knackig und scharf bleibt?

Ich hab neulich Rucola-Salat gemacht, mit Tomaten und Zwiebeln. Als Dressing hab ich ganz normal Essig, Öl, Pfeffer und Salz verwendet. Allerdings war ich von dem Salat total enttäuscht: Der Rucola war nach dem Waschen richtig knackig und scharf. Aber nachdem er 10 min in dem Dressing mit den Tomaten und Zwiebeln gelegen hat, war er schlapp und hat nur noch sehr langweilig geschmeckt. Die Schärfe war verschwunden.

Deswegen meine Frage: Welche Zutat in meinem Dressing hat den Rucola so verschandelt? Was muss man verwenden bzw. was sollte man weglassen, damit der Rucola schön knackig und scharf bleibt?

...zur Frage

Salat dressing/soße mit essig und öl? Menge? Wie viel?

Hallo, ich möchte mir einen Salat machen mit den Zutaten: Tafelessig, Sonnenblumenöl, Salz, Pfeffer, Zucker & Wasser. Leider habe ich vergessen wie viel man nimmt also wie viele Esslöffel usw. Könnt ihr mir es sagen? Und mir helfen?:) Danke im voraus:)

...zur Frage

Ab wann kann ich ernten?

Hallo und zwar hab ich nun seid ca 4 1/2 Wochen Radisien, Salbei und Dill gepflanzt. Ab wann kann ich dies ernten?
Zwischen dem Salbei und Dill ist noch Rosmarien der bisher nicht durchkam, kann es daran liegen das der Dill dies zerdrückt? Bisher ist dies mein erster Versuch ;)

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Ist es normal, dass gewürzte Coktailtomaten schäumen?

Hallo ich habe soeben einen Tomatensalat gemacht(Tomaten, Salz, Pfeffer, Zwiebeln)und dann alles gut vermengt. Irgendwie schäumen die Tomaten jetzt (die waren frisch gekauft), ist das normal wegen der Säure der Tomaten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?