Partner sagt er hat familiäre Gefühle für seine Exfff?

6 Antworten

Er gab dir eine aufrichtige Antwort. Persönlich finde ich dies total nachvollziehbar und normal.

Neun Jahre ist eine lange Zeit und er wurde offenbar von der ganzen Familie herzlich aufgenommen. Da ist es doch klar, dass diese Verbundenheit nicht einfach über Bord fliegt, nur weil man getrennte Wege ging.

Persönlich pflege ich den Kontakt zu meinem Exmann und seiner Familie auch immer noch. Denn auch ich wurde von seiner grossen Familie herzlich aufgenommen und wir haben es heute noch gut zusammen.

Mein heutiger Mann versteht sich auch gut mit ihnen und unsere erwachsenen Kinder schätzen dies sehr. So gesehen blieben wir eine Familie und es gab einfach Zuwachs von unseren neuen Partnern, die wir auch mögen.

Und ja, ich würde für meinen Exmann auch alles tun, wenn es ihm nicht gut ginge, umgekehrt weiss ich, wäre dem auch so.

Aber wie es dein Partner beschreibt, sind dies eben keine amourösen Gefühle, sondern wurde zu einer platonischen Liebe. Denn es hatte ja einen Grund, warum man sich scheiden liess.

Nach 9 Jahren zusammenleben ist das normal. Evtl. hat er auch Kids mit ihr und will die sehen. Ihr werdet sicherlich beide in einem Alter sein, wo man schon mal die eine oder andere Familie hatte und sowas vergisst man natürlich nicht.

Eine lange Zeit miteinander wird immer auch Gefühle hinterlassen. Es bleibt eine Verbundenheit, gemeinsame Erinnerungen sind da und werden nicht gelöscht durch eine neue aktuelle Beziehung.

Das musst du akzeptieren, solltest dich aber dadurch nicht bedroht fühlen.

Heute bist du die Frau an seiner Seite, ihr seid glücklich. Du hast sehr wahrscheinlich auch eine Vergangenheit, an die du dich öfter erinnerst und auch du fühlst immer noch etwas, wenn es eine leise Wehmut ist, ein Schuldgefühl, aber auch immer noch eine Art Zuneigung.

Es sind 9 Jahre. Die kann man nicht einfach vergessen. Das ist ja auch völlig in Ordnung. Du kannst nicht ne kurze Zeit gegen viele Jahre vergleichen. Ist doch logisch, dass er die Zeit mit ihr geliebt hat. Sonst wär er nicht so lang mit ihr zusammen gewesen. Wenn du damit nicht leben kannst, stell nicht solche Fragen.

Familiäre Gefühle heißt er liebt sie wie ein Familienmitglied, das ist ein Unterschied. Außerdem ist es normal alte Zeichen manchmal zu vermissen, das hat aber auch nichts mit den Gefühlen die man zu der Person HATTE zu tun, das sind nur positive Erinnerungen an eine schöne Zeit (die du wahrscheinlich auch hast).

Wie wär's wenn du aufhörst ihn darauf anzusprechen? Denn dadurch erinnerst DU ihn ja auch ständig daran...