Paket für 5,95€ Liefertermin bestimmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der Sendungsverfolgung schauen, da kann ich zumindest (als angemeldeter Nutzer) den/die Wochentag/e angeben, an denen ich eine Lieferung zugestellt haben möchte. Das kann aber nur der Empfänger, nicht der Absender.

Nützt dann aber nichts, wenn das Paket erst am Donnerstag bei Dir ankommen kann, Du aber den Mittwoch angegeben hast. Dann verzögert sich die Zustellung auf Mittwoch darauffolgender Woche.

Und eine Garantie darauf, dass das Paket dann auch wirklich an dem Tag geliefert wird, hast Du auch nicht. Bei mir kamen trotzdem schon Pakete früher an, an einem Tag, als ich die Lieferung nicht wollte.

Moin66254
Fragesteller

Okay

Paket für 5,95€ Liefertermin bestimmen?

Nur wenn diese Option in der Sendungsverfolgung angeboten wird, kann der Liefertermin bis zu 6 Tage verschoben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zu wenig Info. Bei div. Internet-Händlern kann ich als Empfänger wenn das Paket abgeschickt wurde zumindest den Tag angeben wo ich (nicht) da bin.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, kannst du nicht. Dann musst du am Schalter angeben, dass das Paket dann und dann ankommen sollte. Dann wird das per Express befördert....aber das kostet....ansonsten wird dein Paket ganz normal befördert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moin66254
Fragesteller

Auch wenn der Wunschtermin ein paar Tage in der Zukunft liegt?

Moin66254
Fragesteller
@Moin66254

Also ein paar Tage über der üblichen Beförderungsdauer?

Grinsekater1812  24.03.2024, 11:03
@Moin66254

Ja, auch dann. Wenn es eh ein paar Tage Zeit hat, dann ist das irrrelevant. Per Express schickt man ja es nur, wenn man es eilig hat und nicht, wenn man sowieso ein paar Tage Zeit hat. Am besten, du holst dir dazu Erkundigungen am Schalter ab.