Nutzt du das Deutschlandticket?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 31%
Ja, das vergünstigte 3%
Nein, nicht mehr 3%

20 Antworten

Nein

Ich nicht weil für mich die Busverbindung in die Arbeit zu ungünstig ist.

Ich fahre lieber mit dem Fahrrad.

Mein Sohn nutzt das Ticket da er in der Innenstadt arbeitet

Nein

ÖP(N)V ist unterm Strich (inkl. Pufferzeit, Umwege, unpassende Zeiten) zu lahm im Verhältnis zum Auto. Wenn ich kürzere Strecken fahren will und kaum Transport-Kapazität brauche, fahre ich oft auch bei nicht ganz so schlimmen Regen oder wenn's kalt ist mit dem Fahrrad.

Außerdem habe ich Home-Office :-)

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Meine Jahreskarte wurde automatisch zum D-Ticket bei gleichem Preis. Wenn ich also dort fahre, wo ich sonst auch fahre, benutze ich automatisch das D-Ticket. Ich denke aber auch es ist sehr nützlich wenn man in einer fremden Stadt ist oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Züge und bin Trainspotter, also fotografiere Züge
Ja

Nutze oft den ÖPNV in verschiedenen Großstädten und da braucht man sich nicht mit Tickets und entsprechendem Entfernungszonen-Krempel auseinandersetzen ...

Nein

Wir haben hier zwar Busse, aber um zur Haltestelle zu kommen, muss ich entweder 15 min laufen oder 5 Minuten Rad fahren. Im Endeffekt bin ich dann aber bei rund 5 min mehr Fahrt an den Zielen, wo ich hin muss.