Habt ihr Deutschlandticket?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber das österreichische Klimaticket, da ich in Österreich lebe.

Das kostet zwar fast doppelt so viel wie das 49-€-Ticket, dafür gilt es aber auch im Fernverkehr.

derdeidas
Fragesteller

Fahren Bahnen in Österreich pünktlicher als in Deutschland?

ultrarunner  25.11.2023, 13:39
@derdeidas

Ich bin recht viel mit der Bahn unterwegs, und meist läuft alles halbwegs pünktlich. Verspätungen von mehr als 5 Minuten sind recht selten.

Ich bin auch zwei Jahre lang wöchentlich Wien-Innsbruck und zurück gefahren - über das "Deutsche Eck" (Rosenheimer Schleife). Wenn es Störungen gab, wurden die fast immer durch Probleme auf der DB-Strecke verursacht.

Im Nahverkehr (S-Bahn etc.) kommt es allerdings in letzter Zeit gehäuft vor, dass Züge ausfallen und man dann eine halbe (oder machmal sogar eine ganze) Stunde auf den nächsten warten muss. Das ist sehr unangenehm, wenn man berufliche Termine hat.

derdeidas
Fragesteller
@ultrarunner

Ist das Leben in Österreich besser als in Deutschland?

Nein ich habe eine schülerfahrkarte sie jetzt vor kurzem umgestellt worden ist auf das Jugend BW Deutschlanfüd Ticket. Jetzt kann ich ab dem 1 Dezember mit Regional und Nahverkehr in Deutschland rumfahren.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Nein, brauch ich nicht

7veren⁷