Deutschlandticket unnötig?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein 92%
ja 8%

5 Antworten

nein

Mag sein, dass die Busfahrer kein Gerät haben um das nachzuvollziehen. Die Fahrkartenkontrolle ist auch nicht ihr Job, das machen Fahrkartenkontrolleure, die wie normale Fahrgäste in den Bus steigen und dann plötzlich mit ihrem Ausweis und einem Lesegerät, die Vorlage des Fahrscheins verlangen. Und dann bist du eben doch dran. Einen gefälschten Fahrschein zu verwenden ist strafbar und du hast nicht nur das Schwarzfahren am Hals, sondern auch noch den Betrugsversuch. Ein Fall für die Polizei

Kommt darauf an, ob Du ein Krimineller sein möchtest oder nicht, weil es halt Betrug ist...ich denke, das ist blöd, aber das ist ja nur meine Meinung, darf jeder gerne anders sehen 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Manchmal kontrollieren die das auch mit Ausweis, kann immer passieren

nein

Mach nur. Dann kommen die Ticketkontrolleure, mit ihren Scannern und ziehen dich dann raus, wenn sie dich mit falschen Ticket erwischen.

FL765
Fragesteller

Ne, bekomme es eh bezahlt und für 29€. Keine Sorge

nein

Auch im Bus kann mal ein Kontroleur mitfahren.

Und es haben schon viele geglaubt die sind Superschlau

YaHobby  13.12.2023, 13:24

geglaubt