Nachforschungsauftrag der Deutschen Post, bringt das was?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Meine Sendung wurde gefunden 75%
Meine Sendung wurde nicht gefunden 25%
Ich bekam gar keine Antwort/ sehr späte Antwort 0%

2 Antworten

Es bringt dir auf jeden Fall was gegenüber dem Händler (falls es um eine Bestellung geht). Denn er ist dafür verantwortlich, dass das Teil bei dir ankommt inkl. Versand.

Meine Sendung wurde gefunden

Den NFA muss grundsätzlich der Versender stellen.

Eine Paketsendung über die DHL ist versichert. Kann die DHL die sichere Ablieferung nicht nachweisen (und eine Nachverpackung ist da schon ein Grund zu zweifeln) greift die Versicherung.

Der Versender erhält den Schadenersatz und der Empfänger ist nicht zur Zahlung verpflichtet.

Zu meckern gibt es nichts ... die Regeln sind bekannt und werden von der DHL zuverlässig eingehalten. Hin und wieder gibt es jedoch (gerade bei unerfahrenen Versendern oder Empfängern) Stolpersteine, die man aber beseitigen kann - sofern die Fristen eingehalten werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Disponent einer internationalen Spedition