Beim Post Nachforschungsauftrag Sendung wiederfinden?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Meine Sendung wurde nicht gefunden 100%
Meine Sendung wurde wiedergefunden 0%

7 Antworten

Dann hast du einen Anspruch gegen den Versender. Wertsachen und Bargeld dürfen gar nicht mit der Briefpost versendet werden.

Meine Sendung wurde nicht gefunden

Habe leider einige 'Erfahrungen damit.

Einen Nachforschungsantrag muß stets der Versenden stellen.

Innerhalb von 7 Jahren sind mir kleine Sendungen, alles DHL, abhanden gekommen. 10 Stück ca. Dabei verschicke ich nicht wirklich oft. 1 x im Monat und weniger. Immer, wenn ein kleines Schmuckteil drin war, was ich schon komisch finde.

Habe mir angewöhnt, fest zu verpacken unfühlbar, unbeweglich und nicht durchleuchtbar. Außerdem außen immer gut zugeklebt, damit so eine Sendung nicht "zufällig" aufreißt. Aber es wird gemopst.

1 x nur habe ich eine Sendung zurückerhalten, und es war nicht meine, sondern ein kleines Teil von jemand anders drin. Allzu sorgfältig wird wohl nicht gearbeitet. Beim Antrag beschreibe ich meine Sachen genau. Seit einiger Zeit fotografiere ich meine Sendungen, innen wie außen, und schreibe auch Absender und Empfänger innen noch mal rein.

Dann gibt es für das "Verlorengehen" noch andere Gründe: In einem TV-Magazin, vergangene Woche hat ein Sender Experimente gemacht: Die Postboten sind so in Druck, daß es ihnen oft zu lästig ist, wenn sie ausliefern, den Paketwagen abzuschließen. Der Reporter konnte sich etliche Pakete einfach rausnehmen mit einem bischen Geschick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man versendet keine Ware in einem Brief. Briefe, die Ware enthalten, können in der Briefsortiermaschine hängen bleiben.

Und wenns dann doch mal sein muß, nimmt man einen dicken Polsterumschlag. Aber nicht so einen dünnen Papierumschlag.

Meine Sendung wurde nicht gefunden

Sowas findest du nur leider sehr sehr selten wieder.

Ein Nachforschungsauftrag ist für eine verlorene Sendung. Hier ist keine Sendung verloren gegangen, sondern deren Inhalt. Da hilft ein Nachforschungsauftrag nicht weiter.