Deutsche Post - Brief angeblich zugestellt, aber nicht erhalten?

Der Briefträger hat mir den Brief gerade in die Hand gedrückt!

HintermHorizonI  08.02.2024, 20:08

Wie lange hat es gedauert nach dieser Frage?

Daniel0000
Fragesteller

3 Wochen :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wichtige Sachen schickt man besser mit "Rückschein" .. die Rundfunkbehörde behauptet bei Schriftverkehr nur mit "Einwurf" auch, sie hätten den Nachweis nicht erhalten.. " wes Brod ich eß, des Lied ich sing " (Zitat)..

Bist du sicher, dass die Sendungsnummer zu dem Brief gehört, den du erwartest? Der Absender kann dir ja viel erzählen.

Daniel0000
Fragesteller

ja keine ahnung. ich weiß nicht, wie ich das herausfinden kann..

Du hast doch selbst beantwortet, warum ein Brief als zugestellt vermerkt werden kann, obwohl er das noch nicht ist.

Wann wurde der Brief abgeschickt?

Woher ich das weiß:Recherche
Daniel0000
Fragesteller

16:13 laut absender...

Daniel0000
Fragesteller
@ronnyarmin

hey, der briefträger hat mir den brief gerade in die hand gedrückt! vielen Dank!