Was ist da los?

2 Antworten

Der Brief hat halt das Briefzentrum zu spät durchlaufen, und konnte dem Zusteller nicht mehr rechtzeitig zugeführt werden. Sollte es sich evtl. um Dialogpost handeln, kann sich die Zustellung auch um mehrere Tage verzögern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auch die Post hat mit Personalmangel zu kämpfen.

anonyym979
Fragesteller

Hier fuhren 3 Postboten bei uns vorbei

maja0403  05.12.2022, 09:43
@anonyym979

Was willst du damit sagen? Die haben ihre Tour und fahren zum Startpunkt.

anonyym979
Fragesteller
@maja0403

Find es nur kurios das ich nur einen Teil der Post bekomme ist mir so noch nie passiert denn der Brief wurde ja angekündigt und der Postbote war ja da

maja0403  05.12.2022, 09:49
@anonyym979

Es kann durchaus sein, dass solche Briefe separat zugestellt werden. Gerichtsbriefe sind in der Regel keine gewöhnlichen Briefe.

anonyym979
Fragesteller
@maja0403

Ja das stimmt! Nur ist es ja in der Regel so dass wenn ein Brief angekündigt wird er sich in der Filiale befindet und bisher war der Brief dann auch immer am Tag der Ankündigung da und deshalb dachte ich der Zusteller hat den Brief vielleicht in der Filiale vergessen und ab morgen kann mir keine Post mehr zugestellt werden

maja0403  05.12.2022, 09:55
@anonyym979

Nein nicht unbedingt. Das Gericht informiert die Post, dass es Arbeit gibt und die Post holt die Briefe beim Gericht ab. Da heutzutage alles online geht, ist der Brief vermutlich schon bei der Post angekündigt, wird doch weiter verarbeitet, liegt aber noch nicht am selben noch statisch vor.

Mal abgesehen davon sind die Post- und Paketlieferdienste derzeit im Ausnahmemodus und total überfordert.

anonyym979
Fragesteller
@maja0403

Oh das wusste ich gar nicht! Gerade ist ein Postbote mit seinem Auto bereits an uns vorbeigefahren... mal sehen!