Werden alle Briefe bei der Post briefankündigung angekündigt?

2 Antworten

In der Briefankündigung werden nicht alle Briefe angekündigt. Briefe bei denen die Adresse nicht automatisch erkannt wird, etwa weil sie mit einer undeutlichen Schrift per Hand beschriftet worden sind oder Briefe die auch aus anderen Gründen, von Hand sortiert worden sind erscheinen nicht. Natürlich erscheinen Briefe die von anderen Zustelldiensten transportiert werden auch nicht.

Nein, nur Briefe die über das Verteilerzentrum und Zustellung der Deutschen Post AG laufen. Es gibt in Deutschland neben der Post nun auch andere Zustellunternehmen und deren Post / Briefe werden dir dann nicht auf deiner Post App angezeigt. Dies gilt übrigens auch für Post der sogenannten "gelben Briefe" (Einschreiben) , diese werden auch nicht angezeigt, obwohl die Post derart zustellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JanOstholthoff  25.02.2023, 06:13

Kleine Ergänzungen: Handschriftliche Briefe werden sich nicht angekündigt.

superdogi  09.03.2023, 21:52

Gelbe Briefe sind in der Regel PZAs (Postzustellungsaufträge), Einschreiben können jede beliebige Farbe haben, sind aber in der Regel weiß. Einen PZA können nur Behörden versenden, während ein Einschreiben jeder versenden kann.