Briefankündigung Deutsche Pos?
Hallo,
ich benutze die Briefankündigung der deutschen Post. Da ist ein Brief drin (sehe den Absender nicht), der am 25.06. gestempelt wurde. Die Ankündigung ist von heute morgen 6 Uhr, der Brief ist nicht da und der Postbote war heute morgen schon da. Eigentlich kommen die Briefe immer am selben Tag der Ankündigung. Was kann ich da jetzt tun?
1 Antwort
Eigentlich kommen die Briefe immer am selben Tag der Ankündigung.
Ja eigentlich... aber seitdem der Post in der Zustellung gesetzlich mehr Zeit eingeräumt wurde und sie deshalb die Sendungsmenge steuert, kannste dich darauf nicht mehr verlassen. Der Brief sollte morgen ankommen.
Die Bezirke sind in zwei Abschnitte unterteilt. An einem Tag bekommt nur Abschnitt A die komplette Post zugestellt, am nächsten Tag Abschnitt B.
Dann war anscheinend Dienstag der Tag, an dem die ganze Post ausgeteilt wurde.
Würde ja zeitlich auch mit deinem heutigen Ereignis zusammenpassen. Mittwoch und Freitag nix, Donnerstag und Samstag wieder normal.
Ach krass, das wusste ich noch gar nicht. Ist das überall so?
Also habe mal geschaut...hab am 13.06, 17.06 und 24.06 Post bekommen...und sollte eigl heute noch 2 Briefe bekommen laut Ankündigung
Aber schon komisch.. Dienstag hab ich auch eine Ankündigung bekommen und da kamen die Briefe auch am Vormittag