Einschreiben Einwurf Paketshop?

2 Antworten

Wenn Du ein Einwurfeinschreiben an einen Paketshop adressierst, wird dieses zugestellt.

Ein Paketshop ist aber nicht dafür da, Einschreiben anzunehmen, die an den eigentlichen Empfänger nicht zugestellt werden können.

Ein Einwurfeinschreiben wird dadurch zugestellt, dass diese in den Briefklasten geworfen werden und der Briefträger den Einwurf vermerkt. Sobald für den Empfänger ein Briefkasten existiert kann das Schreiben auch zugestellt werden.

Existiert kein Briefkasten gehts an den Absender zurück.

laut verfolgung wurde der brief zugestellt, aber ist nicht auffindbar. anscheinend kam an dem tag eine sendung an, die nicht zugestellt werden konnte...

0
@Wondahonda

Das ist komisch. Wenn ein Brief nicht zugestellt werden kann, weil er z.B. nicht in den Briefkasten passt, sollte er im zuständingen Postamt zur Abholung bereit liegen. Liegt dort nichts, musst Du wohl auf Rückmeldung des Absenders warten.

0

Was möchtest Du wissen?