Einschreiben Einwurf Paketshop?

3 Antworten

Es fängt doch damit an, dass du als Adresse keinen Paketshop angeben kannst?

Ein Einwurfeinschreiben wird dadurch zugestellt, dass diese in den Briefklasten geworfen werden und der Briefträger den Einwurf vermerkt. Sobald für den Empfänger ein Briefkasten existiert kann das Schreiben auch zugestellt werden.

Existiert kein Briefkasten gehts an den Absender zurück.

Wondahonda
Fragesteller

laut verfolgung wurde der brief zugestellt, aber ist nicht auffindbar. anscheinend kam an dem tag eine sendung an, die nicht zugestellt werden konnte...

Rambazamba4711  07.02.2018, 00:27
@Wondahonda

Das ist komisch. Wenn ein Brief nicht zugestellt werden kann, weil er z.B. nicht in den Briefkasten passt, sollte er im zuständingen Postamt zur Abholung bereit liegen. Liegt dort nichts, musst Du wohl auf Rückmeldung des Absenders warten.

Wenn Du ein Einwurfeinschreiben an einen Paketshop adressierst, wird dieses zugestellt.

Ein Paketshop ist aber nicht dafür da, Einschreiben anzunehmen, die an den eigentlichen Empfänger nicht zugestellt werden können.