Paket im Paketshop nicht auffindbar - was tun?
Ich habe ein Paket in einen Hermes-Paketshop bestellt, es kam eine Abholbescheinigung, aber dort war es nicht auffindbar, als ich es nach drei Tagen abholen wollte (im Lager verschlampt).
Was soll ich jetzt tun? Beim Paketdienst als vermisst melden? Beim Absender melden? Ist aber ein Chinesenshop, kann man wohl leider vergessen, das von dort Hilfe kommt. Oder abwarten bis die Aufbewahrungsfrist endet und es dann an den Absender zurückgeschickt wird (aber wenn es nicht gefunden wird, geht das ja auch nicht)? Muss ich befürchten auf dem Schaden (80 Euro per Vorkasse bezahlt) sitzen zu bleiben und wie kann ich das verhindern?
4 Antworten
Du meldest dem Versender das Paket als nicht angekommen, der kann / muss sich drum kümmern und sich mit dem Verdanddienstleister auseinandersetzen
Dem Absender melden damit dieser Schadensersatz geltend machen und das Paket nochmal rausschicken oder das Geld zurpckerstatten kann
Den Versuch ist es immerhin Wert und wenn nicht hat er halt selber Schuld wenn er da bestellt.
Du musst einen Suchauftrag beim Versanddienstleister also hermes beauftragen und die müssen es dann finden. Im Auto zB oder beim fahrer zuhause 😂 Wenn sie es nicht finden sind Pakete normalerweise Versichert. Wenn nicht hast du 80 euro Lehrgeld bezahlt zuküftig nur versicherten versand zu nutzen.
Das hatte ich schon öfters mit Chinapaketen.
Sage im Shop, dass dein Paket in Wirklichkeit nur ein kleines PlasteTütchen ist.
Das liegt sicherlich bei den Maxibriefen in der Box und ist ganz nach unten gerutscht.
Er sagte doch chinashop und aussichtslos