Hermes PaketShop?
Ich habe letztens auf Aliexpress etwas bestellt und einen falschen Namen bestehend aus meinem Vornamen angegeben (Also bspw. Ich würde Maximilian heißen und dann habe ich daraus Milian Maxi gemacht). Jetzt ist das Paket nicht bei mir zuhause gelandet sondern bei einem PaketShop (Hermes). Meine frage wäre jetzt ob ich mein Paket trotzdem irgendwie bekommen kann (mit Sendungsnummer oder Aliexpress Bestellung) da Online steht das man es nur mit einem Ausweis bekommen kann
4 Antworten
wenn du dennen glaubhaft machen kannst, dass da was schief gelaufen ist, geben sie es dir VIELLEICHT heraus, wenn du beweisen kannst, dass du der berechtigte empfänger bist, z.B. durch eine elektronische Versandbestätigung oder der gleichen.
Sollten die unsicher sein, es sind ja nun schon genug betrügereien begangen worden, wird man wahrscheinlich njet sagen, was dann dazu führen wird, dass das Paket entweder zurück geht, oder wenn der Absender nicht auf Rücksendung besteht, oder nicht zu ermitteln ist z.B. als Mysterypaket in einer Grabbelkiste landet, wo jeder für nen 10er reingreifen darf.
Natürlich nicht. Das Paket geht nur an die Person, deren Name draufsteht.
Online steht das man es nur mit einem Ausweis bekommen kann
Genau so ist es. Das passiert halt, wenn man nicht den richtigen Namen angibt. Der Betreiber vom Paketshop muss sichergehen, dass er das Paket an die richtige Person ausgibt.
und einen falschen Namen bestehend aus meinem Vornamen angegeben
Wieso sollte man so etwas machen??
ja aber das ist ja komplett unnötig mach doch deinen echten Namen
Es sollte ja eigentlich zu mir Nachhause geliefert werden