hermes paketshop?

5 Antworten

Nee, das geht schon in Ordnung so. Bei so einigen Läden ist es der Fall, daß sich deren Betreiber damit noch ein paar Cent dazuverdienen, indem sie den Laden auch als Paketshop für einen Versanddienstleister ausweisen lassen.

In meinem Heimatort kann ich z.B. bei einem Optiker Pakete für GLS abgeben...

Hier bei uns sind das Annahmestellen in einem Sonnenstudio und auch in einer Tankstelle - alles o.k. damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja in der Regel funktioniert das super. Wir haben auch mehrere so Paket-Shops in der Stadt z.B ein Supermarkt oder ein Feinkost-Laden.

Um auf Nummer sicher zu gehen, ruf doch da kurz an und frag ob du auch versenden kannst – bei mir gabs da mal Stress das die angeblich nur annehmen aber nicht versenden.

ja ist für die ein schöner Nebenverdienst. Nichts ungewöhnliches

Von Experte Highlands bestätigt

Die ganzen Paketdienste haben keine EIGNEN Filialen mehr.

das was du vieleicht noch als "Postamt" oder "Hauptpost" kennst ist in wirklichkeit ide Postbank und damit Teil der deutschen Bank.

Und so sind Partneragenturen mitlerweile in den verrücktesten GEschäften drin, von der Änderungsschneiderei, Bäcker oder Handyladen.