werden Pakete die mit dhl geliefert auch an Hermes Paketshop abgeben?

3 Antworten

Das kommt auf ein paar Faktoren an.

Lautet die Adresse (dein Name, die Adresse vom Shop), dann kann DHL ja diese Adresse beliefern.

Es könnte ja auch ein Mitarbeiter des Shops seine Bestellung zu seiner Arbeitsstelle bestellen.

Kennt der Hermes-Shop seine Mitarbeiter und verweigert die Annahme? Möglicherweise. Ruf mal dort an und bitte um Annahme. (Erkläre, dass normalerweise über Hermes versendet wird und nun kommt es per DHL.)

Ich hatte auch mal ein Paket direkt an einen DPD-Shop senden lassen, da der Händler per DPD versendet. Nur wusste ich nicht, dass der Händler gewisse Verpackungsgrößen per UPS versendet. Mein Paket wurde angenommen und ich bin nun in dem Shop bei jedem Mitarbeiter bekannt, als "der Typ mit dem UPS-Paket".

bimmler2023  05.11.2023, 05:24

Ist doch geil. "der Typ mit dem UPS-Paket" haha beste

Habe ich diese Frage nicht schon vor ein paar Tagen beantwortet?
Nein, DHL stellt nicht am Hermes Shop zu.
Das Paket geht zurück an den Absender.

Der Zusteller kann es auch nicht an die Packstation geben, weil ja Deine Hausanschrift nicht bekannt ist. Die wäre Voraussetzung für die Benachrichtigungskarte, mit der Du das Paket dann an der Packstation hättest abholen können.

Glaube nicht, dass dhl das in einem hermes-Shop abgibt (oder kann man neuerdings Abgabe-Wunschadressen angeben?). Ggf,. kommt das in eine Filiale zur Abholung oder eine Packstation.