Was macht die Post bei Sendungen mit weiter Entfernung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 800 km Entfernung werden die Briefe tatsächlich mit dem Flugzeug transportiert.

Ansonsten mit dem LKW .

Bei Paketen wird das meiste mit dem LKW , wenige Pakete mit der Bahn .

Ansonsten gibt es natürlich Zusteller die das Ausliefern und wenn es Personalmangel gibt dann dauerts halt ein paar Tage länger.

Menschesindkack  04.03.2023, 20:39

Haste die Hilfreichste Antwort nicht verdient

Da ist ja nicht nur 1 Paket. Da sind ein paar 1000. Die LKW fahren über Nacht von einem Paketzentrum zum nächsten. Innerhalb Deutschland klappt die Auslieferung meistens am folgenden Tag, wenn der Fahrer das Paket noch mit am selben Tag abholt aus der Filiale oder der Packstation.