Braucht ein DHL Paket von Hamburg nach München auch nur 1 Tag?

8 Antworten

24 Stunden funktioniert eigentlich bei keinem Paket. Wenn Du ein Paket vormittags abgibst, ist es **in der Regel** am Folgetag da. Jeh mehr Leute im Absender- und Empfängergebiet wohnen, um so wahrscheinlicher ist das.

In der Regel reicht eine Nacht aus, um das Paket vom Start- zum Ziel-Paketzentrum zu bringen. Das geschieht nicht nur per LKW, sondern auf den langen Nord-Süd-Strecken auch per Bahn (PIC = Parcel Inter City). Es ist also nicht unbedingt die Entfernung, die eine Rolle spielt, sondern ob beim Transport irgendwas dazwischenkommt (z.B. Stau...).

DHL Express geliefert auf jeden Fall innerhalb dieser Zeit du kannst sogar die Ankunftsuhrzeit bestimmen 9:00 Uhr 12:00 Uhr und so weiter es kostete circa 20 € mehr. Ich habe auch etwas dringendes gehabt und es ging ohne Probleme innerhalb kurzer Zeit.

Das kommt drauf an, ob das Paket morgens oder erst spät am Nachmittag/Abend in der Filiale abgegeben wird. Generell 1-2 Werktage :) ich bin aus München und hab schon öfters Pakete aus dem Norden erhalten.

Ja, kann schon in einem Tag da sein, kommt darauf an um wie viel Uhr das Paket abgegeben wird.