wie lange braucht ein dhl paket?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

zwischen 1 Tag und 1 Woche. Wenn man möchte, daß es zu einem bestimmten Zeitpunkt ankommt muß man extra dafür bezahlen (Express). Im Schnitt dauert es 2-3 Tage

Bei DHL dauert es meistens 4-9 Werktage, bis das Paket kommt. Das hat nichts mit abgelegenen Orten zu tun. Ich zum Beispiel lebe in Hamburg und auch hier kommen die Pakete immer erst nach tagelanger Wartezeit. Beauftrage am besten immer UPS. Die liefern zuverlässig.

4-9 Tage? Sagt man nicht immer 1-2 Tage?

1

Ich habe ein Paket nach Zürich in die Schweiz mit DHL verschickt. Nach 9 Tagen fand der erste Zustellversuch statt. Ich gehe davon aus, dass das Paket weniger Zeit nach Afrika als in die Schweiz benötigt. Wem soll man nun gratulieren? Vielleicht bekomme ich hierfür eine plausible Erklärung von DHL.

sollte eigentlich da sein, kommt aber immer drauf an, über welche und wieviele Frachtzentren das läuft.

die Laufzeiten betragen zwischen 24 und 48 stunden im Regelfall..gehe auf die DHL seite und gibt dort deine Paketnummer ein, dann weisst du, wo das Paket jetzt ist

http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=3000571

gibt es einen ähnlichen service, wenn man kein Paket verschickt hat, sondern eins erwartet?

1

D"auert" H"alt" L"änger", ich hab schon bis zu einer Woche gewartet. Aber in der Regel am nächsten Tag. L.G.

Was möchtest Du wissen?