Wie lange braucht ein packet von Hamburg bis Bayern mit dhl?:-)

4 Antworten

Normalerweise benötigt DHL einen Werktag. Dazu muss das Paket natürlich rechtzeitig eingeliefert werden. Da nicht an allen Filialen der LKW gleichzeitig sein kann, sind die spätesten Abgabetermine unterschiedlich, aber deine Filiale kann dir sicherlich sagen, bis wann ein Paket spätestens abgegeben werden muss, damit es am selben Tag noch weiter geleitet wird.

Natürlich kann es hin und wieder auch zu anderen Verzögerungen kommen, angefangen bei Unwetter bis hin zu Schusseligkeit der Mitarbeiter, ist aber eher selten der Fall.

In der Regel einen Tag, wenn du das Paket VOR 11/10.30 Uhr Abgibst. Sonst mit 50 % Wahrscheinlichkeit 2 Tage. Also : gibst du Paket Montag morgens um 9 Uhr in Hamburch ab kommt es mit 50 % iger Wkt am Dienstag (nachmittag oder manchmal schon vormittags.. .aber selten) in Bayern an.

Die Wahrscheinlichkeit dass es länger als 2 Tage dauert ist aber SEHR gering. Paket ist also spätestens Mittwoch da! Ausnahmen ausgenommen.

Bitte um Wahl als beste Antwort.

Grüße

K.

Eigentlich bei dhl 1 Tag bei Problemen 2 tagen

24h wäre schon viel. Pakete werden über Tag gesammelt und dann über Nacht in D herumgefahren ins zutreffende Depot. Im Laufe des nächsten Tages dann zugestellt. Kommt nun drauf an, wann das Paket in die Griffeln der Post kam.