Wie funktioniert die DHL Packet Live verfolgung?

2 Antworten

Über den Handscanner des Zustellers. Keines der Zustellfahrzeuge bei DHL ist mit GPS ausgestattet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
jeankelmn  25.10.2023, 19:29

Dürfte ich fragen wieso die Transporter ohne GPS ausgestattet sind?

lilatrudi  25.10.2023, 19:36
@jeankelmn

Nicht zweckmässig. Das Live-Tracking funktioniert über den Handscanner des Zustellers. Deshalb funktioniert das Tracking ja auch, wenn sich die Post Fahrzeuge beim Autoverleiher besorgen muss.

huckj  03.12.2023, 16:38

woher weiß dann die Sendungsverfolgung den genauen Standort ?
Die zuletzt gescannte Adresse kann es nicht sein, dann würde sich das Standort ja ständig verändern.

Nein. Die Informationen sind im Barcode und der Sendungsstatus aktualisiert sich wenn es gescant wird, im Lager wo es umgehauen wird oder vom Boten