Tatsächlich war der Werbeslogan der T-Com vor Jahren

5G für Deutschland

aufgrund der Abschaltung von LTE und dem schnellen Ausbau des Netzes

und das kann man über Google noch nachforschen.
Die Kampagne läuft auch noch bis 2025 unter diesem Namen.

Ist natürlich doof, wenn man sich da vertut und meint die anderen hätten ja auch...

...zur Antwort

Ich benutze meinen auch lange, bis die kratzige Schicht abgenutzt ist. Aber die Sachen (Oberflächen) werden nachgespült. Von daher...
Viel ekliger ist es mit einem muffelnden Geschirrtuch abzutrocknen.

...zur Antwort

Wird nicht passieren. Störung der Totenruhe, Kannibalismus und so.
Und es heißt "und zwar". Das lese ich seit Jahren in den tollsten unterschiedlichen Schreibweisen.

...zur Antwort

So wie ich gelesen habe, glühen moderne Diesel schon beim Öffnen der Fahrertür vor und das Vorglühen geht allgemein auch viel schneller als früher.
Das mehrfache Vorglühen muss man nur bei verschlissenen Glühkerzen machen, also wenn der Motor sonst schlecht läuft und mit dieser Maßnahme dann besser.

Mit gemäßigter Drehzahl einfach losfahren. Leerlauf ist schlechter für den Motor als leichte Last.

Die Heizung wird vom Wärmetauscher geregelt.
Dauert bei Diesel eh länger bis warm, aber vielleicht hat der Wagen ja Quickheat (elektr. Zusatzheizung).

Handbremse im Winter bei Frost eher wenn möglich vermeiden.

Der Bremskraftverteiler lässt die hinteren Bremsen oft außen vor, deshalb ruhig mal stärker bremsen. Kann man ja im Auge behalten, ob sich hinten zuviel Rost bildet.

...zur Antwort

wenn es kaputt geht oder innen was leck schlägt, schauen sie rein, weil sie es umverpacken müssen
und manchmal gibt es Langfinger auf dem Versandweg, die schauen in alle interessanten Pakete
aber so allgemein wird der Inhalt nicht kontrolliert

...zur Antwort

Die 50 Cent auf der Arbeit für den Kaffee in der Pause sind okay (Automat mit Becher).
Wenn ich mehr trinken würde, wäre mir das zu teuer.
Zu Hause trinke ich Nescafe Gold also aus Granulat. Da kostet das Glas mittlerweile 8,20 und reicht bei mir viele Tage.
Ich würde aber niemals zu Starbucks gehen und mir einen Coffee2go holen, der wahrscheinlich 4-5 Euro kostet. Da wäre bei max. 2 Euro Schluss.

...zur Antwort

Li-Ion können bei Beschädigung den Müllwagen oder die Deponie/Sammelstelle in Brand setzen, das passiert auch schon ständig.

Alkaline Batterien, so habe ich mal gehört, werden mit einem Magneten rausgefischt. Trotzdem gehören sie natürlich nicht in den Hausmüll.

Behälter gibt es meist da, wo auch Batterien verkauft werden.

...zur Antwort
Jeden Tag große Mengen Stevia-Süßstoff konsumieren, womöglich schädlich (siehe Bild)?

Hallo zusammen.

Ich trinke extrem viel Tee. Bis zu drei Liter am Tag. Davon ca. einen halben Liter Grüntee & Schwarztee & den Rest Gewürztee. Auf der Arbeit Grüntee & Schwarztee, um wacher & fitter zu sein & zu Hause extrem viel koffeinfreien Gewürztee. Allerdings mag ich meinen Tee immer sehr süß & damit ich nicht haufenweise Zucker verwende, greife ich auf Stevia als Süßstoff sowohl in flüssiger Form als auch als Tabletten zurück. Süßstoffe künstlichen Ursprungs mag ich einfach nicht & da Stevia pflanzlichen Ursprungs ist, nehme ich lieber das. Ich trinke meinen Tee immer sehr stark & sehr süß. Teilweise reicht ein ganzes Fläschchen Stevia bei mir nur zwei Tage. Wenn ich alternativ Stevia-Tabletten nehme, so konsumiere ich oft zwischen 100 & 200 Süßstofftabletten pro Tag. Eine abführende Wirkung spüre ich absolut nicht & auch so spüre ich absolut keine Nebenwirkungen davon. Da es zudem noch kalorienfrei ist, nehme ich so natürlich auch keine Kalorien zu mir & riskiere, zuzunehmen. Es gibt ja immer empfohlene Höchstmengen bei Süßstoffen, die man nehmen sollte. Bei Stevia ist mir keine direkt bekannt & auch sonst kenne ich keine Nebenwirkungen darüber oder Spätfolgen eines hohen Konsums. Zudem regt es nicht die Bauchspeicheldrüse & damit die Produktion von Insulin an, womit man auch kein Diabetes riskiert.

Ich sehe in meinem Konsum keine Probleme für meinen Körper & Gesundheit, allerdings wollte ich gerne dazu einmal Eure Meinung oder Euer Wissen wissen, da es ja nun trotzdem schon extrem viel Stevia bei mir ist.

Vielen Dank für Eure Antworten! 😃

...zur Frage

Wer hat Dich dazu gebracht, soviel "Süßstoff" in die Getränke zu packen.
Ich packe in eine große Tasse Kaffee 8 Tropfen Stevia. Das ist nicht süß, aber die doppelte Menge wäre es dann sicher.
Das Zeug ist in purer Form ziemlich glitschig/ölig, kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut für den Körper ist.
Am besten fragst Du mal einen Mediziner.

...zur Antwort

Ich bin von 6 Gang auf e-CVT Automatik (Toyota) gewechselt.
Da gibt es einfach bis auf P N R D zu wählen keine Schaltvorgänge.
Den Teil vermisse ich nicht. Im Gegenteil.
Im Stadtverkehr hat das Schalten im stockenden Verkehr mich die letzten Jahre immer mehr genervt.

...zur Antwort

Es gibt Menschen die bekommen Kopfschmerzen/Kater und andere bekommen keinen und fühlen sich nur ein bißchen matt.
Das ist irgendwie genetisch bedingt, finde den Artikel dazu jetzt natürlich nicht wieder.
Auf jeden Fall ist es schlecht, sich von diesen Leuten anfeuern zu lassen, mehr zu trinken.

...zur Antwort

Müsste so 1996 gewesen sein, damals gab es noch kein Google, sondern Fireball.
Weiß gerade gar nicht ob es den Netscape Navigator schon gab oder ob es noch der IE war.
Das war damals im Computerraum der Schule. So 2-3 mal, einfach nur so.
Natürlich konnte der Informatik Profi Lehrer vorne schauen, was man auf dem Monitor hat und hat sich als der Oberguru gefühlt.
So 1998/99 hatte ich dann endlich eigenes Internet und mit den Minutengebühren für 56K ging einiges Geld drauf, bevor dann die ISDN Flat kam.
Das einfache DSL ein paar Jahre später war eine Revolution damals.

...zur Antwort

"While it’s not mentioned in Logitech’s main website, the hole is used to mount a vive tracker so you can track your keyboard in your VR.

That brings efficient typing or manipulation of the keys when playing your favorite game into the virtual environment."

Ich hoffe Du kannst Englisch ;)
Ich übersetze das mal so. Man kann das Keyboard dadurch (den Tracker) in der virtuellen Umgebung sehen und trifft die richtigen Tasten.
Das ist ein Gewinde zum Montieren so eines Trackers.

...zur Antwort

"Welches Datum steht auf dem Führerschein nach wiedererteilung?

Weil die alte Fahrerlaubnis erloschen ist, wird bei einer Neuerteilung folgerichtig in der Spalte 11 des Führerscheins das Datum der Neuerteilung eingetragen."

Google. Wusste ich auch nicht.
Frage wäre jetzt ob man auch als Fahranfänger gilt mit den ganzen Auflagen. A und B Verstöße und was es da nicht alles so gibt.

...zur Antwort

Käse und Salami drauf und dann Senf drauf verstreichen und nicht die andere Brotscheibe drauf legen, sondern offen essen.
Nur Senf drauf würde ich aber nicht machen.

...zur Antwort

Würde eher sagen er hat nen arbeitslosen Kumpel besucht, hing dort rum, hat sich nen schönen Tag gemacht und ging dann wieder nach Hause.
Ich hatte früher mal pro Woche 2 Freistunden, die ich in der Stadt verbracht habe und wüsste nicht wie ich 8 Stunden rumbekommen soll. Habe in der Buchhandlung in den Büchern geblättert und mir was zu Essen gekauft.

...zur Antwort