Warum hab ich so oft Kater nach Alkohol ?

9 Antworten

Das sind die Folgen einer Alkoholvergiftung. Das passiert nur, wenn du mehr als 13 Gramm Alkohol an einem Tag trinkst. Mehr kann die Leber nämlich nicht abbauen.

Alkohol, der nicht abgebaut werden kann, ist die Ursache von über 200 verschiedenen Krasnkheiten. Was der Alkohol bei deinem Kumpel anrichtet, kann sich auch erst viele Jahre später zeigen. Sei dfankbar, dass es dir dein Körper sofort zeigt und höre auf ihn.

Probier mal Katerheld. Da ist alles an Vitaminen, Elektrolythen, Magnesium sowie Salze auf pflanzlicher Basis drin. Mega gut, mittlerweile ist mein ganzer Freundeskreis Fan.

Hier ist deren Webseite: https://katerheld.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dee Kater entsteht in erster Linie durch Dehydrierung – also Wassermangel im Körper und durch die giftigen Abbauprodukte, die aus Alkohol im Körper entstehen.

Alkohol entzieht dem Körper Wasser und Mineralstoffe. Die Folge: Dein Gehirn wird schlechter durchblutet. Dir wird übel und schwindelig, Du bekommst Kopfschmerzen.

Deshalb sollte man zusätzlich zum Alkohol auch Wasser trinken, um einem Kater vorzubeugen.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mwater67  26.01.2023, 12:43

Auf jeden Fall Wasser trinken. Zusätzlich hilft https://katerheld.de/, da hier alles an Mineralstoffen etc. drin ist.

0

Du trinkst zu viel (zuvie Allohol tut weeeh) und vielleicht noch Alkoholika mit bestimmten Inhalten.

So weisen zum Beispiel Wein, Likör oder Tequila größere Mengen an sogenannten Fuselstoffen auf. Diese stehen im Verdacht die körperlichen Beschwerden nach dem Trinken zu verschlimmern. Darüber hinaus können zuckerhaltige Getränke wie Cocktails und Liköre das Kopfschmerzrisiko weiter befeuern, weil Zucker die Alkoholaufnahme beschleunigt. Wer beim Trinken raucht, belastet sein Gehirn zusätzlich durch Sauerstoffmangel, was die Kopfschmerzgefahr noch am gleichen Abend erhöht.

https://www.mywaybettyford.de/suchtkompendium/kopfschmerzen-nach-alkohol/

Jeder mensch ist ein bisschen anders. Und gegen Kater hilft weniger saufen. Ohne Nebenwirkungen. Und bei jedem.