Gestern zu viel Alkohol getrunken, schlimm?

4 Antworten

Es akzeptieren, daß große Mengen Alkohol (wie andere Drogen auch) die Persönlichkeit, Charakter, kognitiven Fähigkeiten sowie Verhaltensschemen stark verändern kann. Beim einen passiert das mehr, beim anderen weniger. Willentlich hast Du da nur wenig Einfluss drauf:
https://www.youtube.com/watch?v=12P-ClEZ7ig

Die beste Art und Weise, damit umzugehen ist, daraus zu lernen, das nächste mal weniger und langsamer zu trinken und sich dabei selbstkritisch zu beobachten (oder einen guten Freund damit zu beauftragen). Und solltest Du wieder so Erscheinungen an Dir feststellen, konsequent heimzugehen und sich ins Bett zu legen.

Vielleicht hilft es Dir, daß Du ja eigentlich nichts schlimmes getan hast. Manche werden aggressiv und pöbeln oder gehen Frauen an die Wäsche. Du warst ja lediglich etwas aufdringlich. Betrachte es als Lehre zur Selbsterkenntnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TKaicen 
Fragesteller
 01.01.2024, 11:00

Ja für mich gibt es kein Alkohol mehr, das wird besser sein.

0
pendejo  01.01.2024, 11:23
@TKaicen

Wenn das Dein Weg ist, ist das sicher kein Fehler.

Die Frage ist halt, ob Du das auf Dauer durchhältst, gerade, wenn der Freundeskreis auch trinkt. Ein wenig beschwippst, mit guten Freunden, kann ja auch ein schöner Abend sein.
Wichtig ist (wie Du nun erfahren hast), daß Du Deinen Konsum beherrschtst, und nicht der Alkohol Dich. Du könntest für Dich auch festlegen: Nur Bier, kein Schnaps. Das wirkt langsamer, man hat mehr "Volumen" zum trinken, und es macht, zu viel erwischt, eher müde. Oder zwischendrin auch mal was alkoholfreies trinken.
Die meisten "Ausfälle" passieren durch Schnaps-Sauferei, oder starke Mischungen davon. Man merkt zuerst wenig, kippt enthusiastisch nach, und plötzlich "knallt" es richtig, und es ist zu spät.

0

Es sollte nicht zur Angewohnheit werden. Das sind die Anfänge. Beim nächsten Mal passiert vielleicht ein Unfall.

Am besten nur einen bestimmten Geldbetrag mitnehmen, so dass du gar nicht in Versuchung kommst, noch mehr zu trinken.

TKaicen 
Fragesteller
 01.01.2024, 10:39

Ich hatte 25 Euro dabei, 20 sind weg. Ich konnte den Abend leider gar nicht auskosten lieber kein Alkohol mehr, ist echt besser

1
MrClarkKent  01.01.2024, 10:48
@TKaicen

Man kann schon Alkohol trinken, wenn es im begrenzten Rahmen ist, sprich angeheitert ist, aber noch die volle Kontrolle über sein Handeln hat und noch nicht lallt. Aber das Schwierige ist es, in diesem Rahmen zu bleiben, denn wenn man einmal angeheitert ist, will man meistens noch mehr. Deshalb ist es wirklich das Vernünftigste, gar nichts Alkoholisches zu trinken, auch wenn man der einzige damit in der Gruppe ist.

1
TKaicen 
Fragesteller
 01.01.2024, 10:53
@MrClarkKent

ja der blöde Alkohol, es passt nicht in mein Leben das ich heute verkartert bin und Chancen nochmal in den Club zu kommen habe ich mir auch verbaut und nun muss ich hier noch 1 Jahr leben sowas dummes aber auch

0
MrClarkKent  01.01.2024, 10:55
@TKaicen

Nimm es als Lebenserfahrung. Die meisten von uns haben ähnliche Erfahrungen in unserer Jugendzeit gemacht. Ich selbst habe es, als ich 18 war, auf einer Party mal übertrieben.

Es gehört auch irgendwie zum Leben dazu, so etwas mal mitzumachen, wichtig ist es, dass man danach einsichtig ist und es nicht ständig macht.

2
TKaicen 
Fragesteller
 01.01.2024, 11:06
@MrClarkKent

Ja da hast du recht! Aber wie soll man damit umgehen, sowas kenne ich nicht und habe es nie getan, Clubs sind für mich erstmal tabu und vor allem der blöde Alkohol, der Abend war so unnötig hätte man auch daheim bleiben können

0

Ich würde mich so verhalten als wäre nichts passiert.

TKaicen 
Fragesteller
 01.01.2024, 10:36

Ich werde in diesen Club nie mehr hingehen und leider muss ich hier noch 1 Jahr wohnen bis ich einen Job habe :/ mit den Kollegen das wird sich regeln waren ja selber Hackedicht, aber ich hoffe ich sehe die Menschen nie mehr, weil ich so dumm rumgelabert habe und heute komplett Kopfschmerzen wie noch nie

0
David9718  01.01.2024, 10:38
@TKaicen

Mach dir nicht viel Gedanken darüber. Man kann in die Zukunft nicht zurückgreifen.
Vergiss es und gute Besserung

1
Bubukadnezar  01.01.2024, 10:42
@TKaicen

viel Wasser trinken und eine Runde raus gehen... das hilft gegen den Kater.

Liebe Grüße und frohes Neues!

1
TKaicen 
Fragesteller
 01.01.2024, 10:47
@Bubukadnezar

Danke euch auch! Das war echt ein Scheiß Tag und in den Club komme ich auch nie mehr. Normalerweise mache ich so Dummheiten nicht, warum musste das nur passieren

0

Halb Deutschland benimmt sich an Silvester besoffen daneben. Das war gar nichts.

Da kann ich Geschichten erzählen, da fällt Dir nichts mehr zu ein.