5 promille realistisch?


22.04.2023, 10:54

Redbull vodka mischen mein ich ofc nt redbull Cola

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt wohl darauf an, wie viel "ein paar Schlücke" sind. Ich habe da mal mit 5 Schlücken á 40 ml gerechnet und komme insgesamt auf etwa 3 Promille. Das reicht schon aus, um zu erklären, warum es dir damit nicht so gut ging.

https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol-tests/promillerechner/

5 Promille sind generell eher unplausibel, wenn du nicht sehr häufig sehr viel trinkst.

https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/betrunken-sein/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

wenn du gestern Abend gesoffen hast und jetzt schon wieder schreiben kannst, bist du ja halbwegs wieder fit.
Bei über 5 Promille gestern Abend würdest du heute früh noch mindestens. 3,5 Promille haben da der Körper ungefähr 0,1 Promille pro Stunde abbaut, und das ist für Menschen mit normalen Trinkverhalten schon an der Grenze zur Alkoholvergiftung.

Hallo Erik

5 promille realistisch?

NEIN

Das ist eine unrealistische Annahme.

Irgendwo hattest Du einen Rechenfehler oder aber Du warst noch nicht wieder ganz fit, als Du das ausgerechnet hast. Ein eher realistischer Wert wird wahrscheinlich irgendwo bei 2-3 Promille liegen.

Mit 5 Promille wäre es sehr gefährlich geworden. Da kann man dann auch entweder im Krankenhaus aufwachen oder gleich in einen Sack und in die Kiste... 5 Promille ist extrem häftig und lebensgefährlich.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Alkohol)

Also mit 5 Promille wären die meisten wohl tot. Diese Rechner sind meiner Erfahrung nach alles andere als zuverlässig, gemäss denen hatte ich auch schon gegen die 3 Promille, habe mich aber noch putzmunter gefühlt. Zwar schon recht blau, aber nichtmal schlecht oder so. Gemäss den Rechnern hätte ich wohl einmal im Monat eine Alkoholvergiftung.

Wenn ich das eingebe komme ich auf etwa 2,5 Promille, wobei ich mit der Red Bull/Vodka -Menge eher großzügig war; ich kenne die Gläser ja nicht.

Joa, ist schon amtlich, aber nicht absurd viel. Passiert schon mal.