Womit kann man billigen rotwein oder weißwein mischen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weißwein kann man gut mit sprudel mischen.  oder macht doch einfach eine bowle.  saft, selters, dosenobst und sekt dazu.  fertig.  macht das ganze geschmacklich wenigstens besser ;-)

Naja rotwein mischn... Wüsste ich jetzt nichs, rotwein trinke ich höchstens mit einem schluck wasser, aber ich trinke auch halbwegs qualitativen. Je nachdem wieviel geld ihr habt kann ich den "Cal y Canto" empfehlen, kostet nur so 3-4€ und lässt sich gut auch so trinken. Weisswein könntet ihr so mit limone/zitrone und holunderblüten syrup versuchen, also so eine art hugo. Vielleicht findet ihr aber auch einen billigen sekt dann könntet ihr einen richtigen hugo machen. Aber weil wein ja eher wenig alkoholgehalt hat im vergleich zu vodka (10-16% wein, 37.5-40% bei vodka) deshalb würde sich vodka eher lohnen je nachdem wie betrunken ihr sein wollt. Dann vodka mit fruchsaft, orange finde ich persönlch ganz gut, das ist auch am angenehmsten ich glaube wegen dem vitamin C. Ansonsten schmeckt auch bitter lemon sehr gut, oder auch cranberry saft also vodka-cranberry.

Igitt.

Wenn ich deine Frage so lese, dann denke ich: Völlig egal, mit was ihr das Billig-Gesöff mischt. Hauptsache, es glüht vor. Hauptsache, die Zahl der Umdrehungen stimmt.

Ihr könntet auch einen Rosé erzeugen, indem ihr Rot- und Weißwein mischt. Das wäre dann vielleicht mal was Neues. Auch die Beimischung von reinem Alkohol aus der Apotheke wäre eine Idee.

Na denn: gut Schluck!

earnest

andreasolar  05.09.2015, 07:49

Iiiiiiiiiii ;-)

Outdoor96  09.09.2015, 21:11
@andreasolar

Leider hat earnest hier einen ärgerlichen Fehler begangen:
Hinter das "Igitt" gehört ein "!".

Billiger Rotwein ist doch schon so billig, den braucht man doch nicht noch zu mischen? Wie billig wollt ihr es denn haben? Es gibt doch schon Rotwein für 2 Euro die Flasche...

Ansonsten: Ist Campari teuer? ich glaube, es gibt auch Nachmach-Campari, der ist auf jeden Fall was billiger. Der gemischt mit Sprudel, eiskalt: lecker!

50/50 ist ideal, aber der Sprudelanteil kann sogar auch höher sein, bis zu 70/30, ist dann immer noch lecker. Lecker mit Eiswürfeln.

Schade für die Zutaten, das ist eher zum Verglühen das Resultat wird ihr schon merken