Womit kann man billigen rotwein oder weißwein mischen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weißwein kann man gut mit sprudel mischen.  oder macht doch einfach eine bowle.  saft, selters, dosenobst und sekt dazu.  fertig.  macht das ganze geschmacklich wenigstens besser ;-)

Naja rotwein mischn... Wüsste ich jetzt nichs, rotwein trinke ich höchstens mit einem schluck wasser, aber ich trinke auch halbwegs qualitativen. Je nachdem wieviel geld ihr habt kann ich den "Cal y Canto" empfehlen, kostet nur so 3-4€ und lässt sich gut auch so trinken. Weisswein könntet ihr so mit limone/zitrone und holunderblüten syrup versuchen, also so eine art hugo. Vielleicht findet ihr aber auch einen billigen sekt dann könntet ihr einen richtigen hugo machen. Aber weil wein ja eher wenig alkoholgehalt hat im vergleich zu vodka (10-16% wein, 37.5-40% bei vodka) deshalb würde sich vodka eher lohnen je nachdem wie betrunken ihr sein wollt. Dann vodka mit fruchsaft, orange finde ich persönlch ganz gut, das ist auch am angenehmsten ich glaube wegen dem vitamin C. Ansonsten schmeckt auch bitter lemon sehr gut, oder auch cranberry saft also vodka-cranberry.

Naja ihr könntet euch eine art Sangria machen (obwohl es das auch schon so im laden zu kaufen gibt). Hier hab ich ein Rezept gefunden ( http://weine-vor-freude.de/sangria-erfrischende-bowle-oder-gepanschter-wein/ ), bei dem noch ein bisschen likör reinkommt (wenn es euch um die Umdrehungen geht) und das hört sich sogar wirklich lecker an :-) Am ende der seite steht noch ein link zu einem weincocktail...ist vielleicht auch was...

Was passt zum Vitello Tonato

Welcher Wein passt am Besten zu meinem Vitello Tonato, welches ich mir am Samstag zubereiten möchte?

 

Rotwein?