ist es schlimm batterien in den haushaltsmuell zu werfen?

7 Antworten

Natürlich, die können warm werden explodieren und dann den Hausmüll in Brand setzen. Außerdem wird der Hausmüll verbrannt und gibt dann Schadstoffe die in die Luft gehen wenn Batterien mit dabei sind. Außerdem sind in Batterien viele Rohstoffe drin die man wieder verwenden kann.

Na klar, die Chemikalien sind weder für die Umwelt gut noch für die Entsorgungsbetriebe. In jedem Supermarkt gibt es Kästen wo man die Batterien entsorgen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist schlimm und absolut nicht umweltfreundlich. Überall gibt es extra Behälter für alte Batterien, die man nutzen sollte.

bubblegum2023
Fragesteller

wo denn

Singuli  19.11.2023, 08:42
@bubblegum2023

Jeder Laden der Batterien verkauft, der muss auch eine rücknahmebox aufstellen. Im Zweifel musst du fragen wo die steht.

Rentner1955  19.11.2023, 08:46
@Singuli

Nur das Problem gubblebumm :) hat ein Problem,kapieren kann sie leider nix. :)

Nein, aber wenn es alle machen, ist es schädlich für die Umwelt.

Ja, weil die nicht verwertet werden können, deshalb auf jeden Fall in die dafür vorgesehenen Boxen werfen.