Kann ich alte Kabel (Laptopkabel, Handykabel und Druckerkabel) in den normalen Haushaltsmüll tun?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein!! Die Kabel gehören in folgenden Müll... >> (bitte schreiben wohin) 90%
Jaa - darf in den normalen Haushaltsmüll 9%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein!! Die Kabel gehören in folgenden Müll... >> (bitte schreiben wohin)

Da die Kabel wertvolle Rohstoffe enthalten, solltest Du sie nicht in den Restmüll werfen, auch wenn das wahrscheinlich nicht strafrechtlich verfolgt würde.

Frag mal in Deinem Bekanntenkreis nach, wenn die Kabel noch i. O. sind, kann sie womöglich noch jemand gebrauchen!

Ansonsten gib sie, je nachdem wie das in Deiner Gemeinde geregelt ist, zum Wertstoffhof/Recyclinghof oder zur Wertstoffsammlung oder gib sie dem nächsten Schrotthändler, der vorbeikommt.

Nein!! Die Kabel gehören in folgenden Müll... >> (bitte schreiben wohin)

bei uns gibts da extra jeden Samstag von 9-11 Uhr eine Wertstoffsammlung und da gibt es auch Elektroschrottannahme alles kostenlos...

Was möchtest Du wissen?