Wieso fällt es den Leuten so schwer, Küchenartikel wegzuschmeißen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Problem kenne ich. Als ich in wg gelebt habe war das auch Thema. Zum Beispiel ein Lappen für WC und Küche benutzen. Der wurde doch gewaschen.

Ja nee, kann man das nicht getrennt halten. Finde das schon ekelig. Es sind doch farbige Lappen. Kann doch grün für Küche und gelb für Bad. Das ist doch kein Problem.

Ich finde das auch total ekelhaft 🤮 Bei uns gibt's ne Spülmaschine, aber wenn ich mal was von da trinke, spül ich die Tasse trotzdem immer noch mal mit Spüli und heißem Wasser aus. Haben halt nicht alle Menschen die selben hygienischen Standards.

Wieso gibt's denn da keinen, der für sowas zuständig ist? Wer hat denn den alten Lappen organisiert?

Monschi79  22.01.2024, 05:42

"keinen, der dafür zuständig ist". Also einen Mitarbeiter, der eingestellt wird, um Küchenlappen zu entsorgen?

Julchen2503  22.01.2024, 05:56
@Monschi79

Wäre auch eine Idee 😹😹😹

Aber ich meinte mit "zuständig" eigentlich was anderes. Ich weiß ja nicht, wo oder was er arbeitet und wie das im Betrieb des Fragestellers geregelt wird. Manchmal gibt's ne Putzfirma, die außer putzen halt auch Mülleimer leeren, Papierhandtücher, Klopapier nachlegen etc. und auch Schwämme, Spüllappen austauschen. Manchmal organisieren die Leute das selbst z.B. in einer Teamsitzung wird beschlossen Kollege A holt diese Woche Kaffee, Kollegin B holt Brötchen, Kollege C holt Klopapier, Kollegin D holt Spüli, Kollege E fegt abends etc.

MikeTyson01
Fragesteller
@Julchen2503

Bei uns gibts auch ne Putzfirma, aber nicht für die Küchenschwämme :D

So ein krankhafte Hygiene führt eher dazu, dass du Dein Immunsystem kaputt machst.

MikeTyson01
Fragesteller

Das ist also eine Krankheit.

:D

Danke für die Info...

Monschi79  22.01.2024, 05:41

Da hast du Recht.

3-4 Mal? Was eine Verschwendung. Ich benutze den Küchenschwamm zwei Wochen. Meine Familie und ich leben sehr gut. Keine Allergien.

Du solltest das echt überdenken. Klingt leicht abgehoben.

MikeTyson01
Fragesteller

"Falls ich es benutzen würde", was ich aber generell also sowieso nicht mache.

Früher habe ich diese Dinger mal benutzt für ne kurze Zeit ca. 2 Monate... Aber schnell gecheckt, dass es einfach nur ekelig ist, mit diesen benutzten Dingern nochmal das Geschirr zu waschen.

Ich finde die Wortwahl von "angehoben" irgendwie nicht wirklich passend, aber deine Meinung.

Ich benutze meinen auch lange, bis die kratzige Schicht abgenutzt ist. Aber die Sachen (Oberflächen) werden nachgespült. Von daher...
Viel ekliger ist es mit einem muffelnden Geschirrtuch abzutrocknen.

MikeTyson01
Fragesteller
Ich benutze meinen auch lange, bis die kratzige Schicht abgenutzt ist.

Ich meine es nicht böse, aber das is schon das Level von meiner Oma.

:D

Sagen wir mal: Ich habe dich so bisschen beobachtet diesbezüglich deine Art gesehen. Ich würde mir jetzt nicht denken du bist dreckig oder so... Ich würde mich nur fragen, wie du es selber schaffst eigentlich... Magen aus Stahl.

:-P

Viel ekliger ist es mit einem muffelnden Geschirrtuch abzutrocknen.

Ja, das stimmt auch. Muss auch nicht sein.

Monschi79  22.01.2024, 05:43
@MikeTyson01

Tja, die Wegwerfgesellschaft hat dich voll im Griff. Das find ich tatsächlich ekelhaft.

MikeTyson01
Fragesteller
@Monschi79

Wie denn, wenn ich das Ding garnicht benutze und logischer Weise auch nichts wegwerfe? Deine Verbindung mit der "Wegwerfgesellschaft" ist total falsch an dieser Stelle, aber deine Meinung halt. Wäre aber cool, wenn du das nächste Mal mehr überlegst.

§186 Üble Nachrede?

:D

Monschi79  22.01.2024, 21:27
@MikeTyson01

Ja, Lies dir den Paragraphen nochmals durch. Dann lernst du, was üble Nachrede ist.

MikeTyson01
Fragesteller
@Monschi79

Muss ich nicht. Das ist mein Job. Du verbreites Gerüchte... :D

Ich bin ja deiner Meinung nach besessen von der Wegwerfgesellschaft.

Und ich sage, es ist ein Gerücht.
:D