Essen genießen mit Katze in der Küche?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Doch, ich kann das Essen trotzdem genießen. 90%
Nein, dann kann ich das Essen nicht genießen. 6%
Ich kann das Essen bei Katzenbesitzern allgemein nicht genießen. 4%

29 Antworten

Es kommt drauf an wie "darf in die Küche" aussieht.

Wird da auf dem Boden gefüttert, sitzt ggf mal auf dem Küchenstuhl usw. hätte ich kein Problem mit.

Auch mit sitzen auf der Arbeitsplatte nicht wenn die Katze da nicht beim kochen sitzt und die entweder gereinigt wird oder saubere Brettchen genutzt werden um lebensmittel zu verarbeiten.

Wenn ich sehen würde wie die Katze durch den Kuchen läuft, die Sahne anleckt oder beim Backen den Kopf fast in die Schüssel steckt fände ich das nicht so dolle.

Doch, ich kann das Essen trotzdem genießen.

Natürlich. Ich liebe Katzen.

Meine Katze läuft durch das ganze Haus, inklusive Küche.

Wenn ich Besuch bekomme, stören sich die Besucher nicht an meiner Katze, im Gegenteil. Wir essen im Esszimmer. Meine Fellnase springt nicht auf den Tisch/Arbeistplatte. Auf Grund dessen befinden sich dort keine Katzenhaare.

Ich kann das Essen bei Katzenbesitzern allgemein nicht genießen.

Ich bin wirklich sehr Tierlieb und mag auch Katzen gern.

Trotzdem würde ich bei Katzenhaltern niemals etwas essen. Katzen sind nicht erziehbar, gehen überall dran und tummeln sich auf den Arbeitsflächen wo das Essen zubereitet wird.

Bei dem Gedanken daran bekäme ich keinen Bisen runter und verzichte deshalb gern auf Einladungen.

Doch, ich kann das Essen trotzdem genießen.

Wieso sollte mich das stören?

Solange die Tischplatte vorm Essen sauber gemacht wird und nicht überall Haare rumfliegen, ist doch alles fein.

Bei Hunden finde ich das VIEL schlimmer, da man sie beim essen riecht UND sie meistens (bei allen Hundebesitzern, bei denen ich bisher war, also nicht auf ALLE Hundebesitzer bezogen) unterm Tisch liegen, wenn man am essen ist.

Doch, ich kann das Essen trotzdem genießen.

Es ist völlig normal, dass Katzen auch mit in die Küche dürfen - lediglich Arbeitsfläche und Küchentisch sollten meiner Meinung nach tabu sein, so handhabe ich das auch.