Putzt ihr lieber alles auf ein Mal oder in kleinen Einheiten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Alles/ vieles auf ein Mal 73%
Kleine Einheiten 27%

10 Antworten

saugen tu ich alles. Ich habe doch keine Lust, den Staubsauger ständig hervorzuholen. Putzen erledige ich aber in kleineren Einheiten. Bad und Küche jeden Tag, den Rest mal hier mal da.

Kleine Einheiten

Ich lass mir meist 2 Tage Zeit und immer schön langsam, man lebt ja nicht zum putzen ! Zum Glück mach ich das nur alle 4 Wochen, manche Räume warten sogar Monate ;-D

Kleine Einheiten

Im Regelfall bin ich bei kleineren Einheiten. Ein Raum "gründlich", je nach Lust und Laune und Zeit kommt was von dem Rest noch eher oberflächlich dazu.

Gerade unter der Woche lässt mir der Vollzeitjob nicht so viel Zeit, nach der Arbeit noch die ganze Wohnung zu putzen. Da bleibt es dann eher bei einem Raum. Am Wochenende dagegen kommt es häufiger vor, dass ich mich um alles kümmere.

Kleine Einheiten

Saugen tue ich alles auf einmal, aber wenn ich meine gesamte Wohnung sauber mache, dann teile ich es mir ggf. über die ganze Woche auf. 😄

Alles/ vieles auf ein Mal

Man sollte nicht unbedingt Stückwerk betreiben.