Was reinigt/putzt/saugt/wischt ihr wie häufig?

3 Antworten

Ich habe keinen Plan sondern mache das was gemacht werden muss einfach dann wenn es sein muss.

Sprich: Bett mache ich täglich nach dem Aufstehen (decke + Kissen aufschlagen und wieder richtig hin legen), täglich wird einmal morgens nachm aufstehen durchgelüftet, die Küche putze ich täglich nach dem Kochen (heißt: Alles spülen bzw. Spülmaschine voll machen und ggf anschalten, Sachen weg räumen, Arbeitsflächen abwaschen und Boden Fegen/Saugen), das Bad putze ich mind. alle 2-3 Tage (ansonsten sieht es vollgefusselt aus), Waschmaschine schmeiß ich an wenn meine Wäschetonne voll ist (also 1-2x die Woche), Wäsche weg räumen erst wenn mich die Wäschekörbe im Schlafzimmer nerven (also 1-2x im Monat xD), Wohnung im ganzen Sauge ich 1-2x die Woche je nachdem wie sie aussieht, Fenster putze ich gefühlt nur 2x im Jahr (ich hasse das) und wische die Wohnung auch nur bei Bedarf mal durch (zwingend bevor ich besuch bekomme).

20Fragen20
Fragesteller

Das klingt alles sehr nach mir 😁 was ich am meisten hasse ist bügeln, es wird wirklich nur das Nötigste gebügelt und das auch erst dann, wenn es benötigt wird😂

Eigentlich gar nichts, denn 1x die Woche kommen die Putzen.

Den Couchtisch im Wohnzimmer mache ich mal sauber, bevor Besuch kommt, oder nachdem dieser weg ist, aber sonst eigentlich nichts.

Ich wohne in einer wg und da fällt immer etwas an.

Ich putze die Küche immer direkt nach dem Kochen, die Badezimmer und Betten mache ich einmal am Tag. Ansonsten mache ich 2-3 mal die Woche einmal die komplette Wohnung und Wäsche und einmal im Monat die Fenster.