Putzt ihr Eure Wohnen selber wenn nein habt ihr eine Reinigungskraft bzw. einen Staubroboter?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich putze selber 74%
Reinigungskraft 11%
Beides (Putzroboter und Reinigungskraft) 11%
Putzroboter 4%
Mal so mal so 0%
Andere Antwort 0%
zocker0796  11.10.2023, 10:42

Wieviel Zimmer? Quadratmeter?

DrMoney95
Fragesteller

105 🤦‍♂️

11 Antworten

Ich putze selber

Putz-Roboter funktioniert nur in großen, möglichst leerstehenden Wohnungen (mit glattem Bodenbelag). Also z.B. gut für Paare oder Singles die auch entsprechend Ordnung halten. Mit einem Kind oder dicht bepackter Wohnung wird es dann schon schwierig.

Putzhhilfe wäre toll aber irgendwie traue ich einer solchen nicht oder es wäre einfach zu teuer. Hab da einfach schon zu viel schlechtes gesehen und gehört. Das typischste ist halt - WC-Schwamm auch für den Esstisch zu benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich putze selber

Mit Essigwasser.

Wir haben eine Reinigungskraft 2×Monat. Das Haus ist ziemlich groß und benötigt gründliche Reinigung. Wir sind beide berufstätig + eine kleine Tochter und sind sehr froh, dass wir eine vertrauensvolle Person haben, die uns hilft. Das tägliche Aufräumen und Saubermachen schaffen wir selbst.

Putzroboter

Bin im Haushalt ziemlich faul. Habe den https://www.amazon.de/gp/product/B0B46JFV6S/, aber man muss doch hin und wieder selbst wischen, weil er vieles nicht wegbekommt und es nur gleichmäßig verteilt.

heidemarie510  11.10.2023, 11:30

Was? Sind die wirklich so schlecht? Da kann man es auch selber machen, was? 😐😁

SirSulas74  11.10.2023, 11:32
@heidemarie510

Naja, ist schon eine Hilfe. Saugen geht ganz gut, nur beim Wischen muss eine andere Technik her. Hatte vorher einen ausgesucht, der ganz gut war, Problem war, dass er nicht über Teppich fahren kann. Habe im Flur Teppich. War also ziemlich sinnlos.

heidemarie510  11.10.2023, 11:35
@SirSulas74

Das glaube ich auch. Ich könnte mir einen Fensterputzer so zweimal im Jahr vorstellen. Das geht schnell und gründlich 😃

SirSulas74  11.10.2023, 11:42
@SirSulas74

Wenn man ihn in den gewünschten Raum gebracht hat, hat er die Orientierung verloren und nur die Station gesucht, statt zu wischen.

heidemarie510  11.10.2023, 11:50
@SirSulas74

Das erinnert mich etwas an einen jungen Hund.. irgendwie niedlich.😊 Nach dem Motto: er will dich nur spielen..😃