Frage an alle Männer, die alleine wohnen?

6 Antworten

Ich lebe seit der Trennung von meiner letzten Ex (also knapp 7 Jahre jetzt) alleine. Und ja, ich koche selber, ich putze selber, ich bringe den Müll selber raus, ich wasche meine Wäsche selber und ich räume sie auch wieder weg. Ich mag es wenn meine Wohnung sauber und gepflegt ist und wohnlich und gemütlich aussieht.

In meiner letzten Wohnung musste ich den Müll nicht trennen. Da ist alles im selben Container gesammelt worden. Seit 3 Wochen lebe ich jetzt am Land in einer anderen Wohnung und habe hier 3 Mistkübel in denen ich den Müll entsprechend der aufgestellten Mülltonnen trenne. Auch damit habe ich kein Problem.

Das einzige was ich nicht mache, ist zu bügeln. Ich mag Kleidung die man bügeln muss nicht und ich sehe keinen Sinn dahinter meine Unterhosen oder T-Shirts zu bügeln.

Ich muss sagen, mein Freund ist ordentlicher als ich was seine Wohnung angeht (war er aber schon immer). Bei ihm wird 2-3x die Woche die Waschmaschine angeschmissen (muss er wegen seiner Arbeitswäsche), er bringt regelmäßig den Müll raus (alle 2-3 Tage spätestens), die Wohnung wird nur frisch geputzt verlassen (heißt alles wird weg geräumt, eben durchgesaugt usw damit es sauber u. ordentlich ist) usw.

Bei mir dagegen ist es zwar auch aufgeräumt, aber ich putze nicht vor verlassen der Wohnung erst noch alles und es kann auch sein das in meiner Küche noch einiges rum steht abends vom morgentlichen Kochen das ich dann erst weg räume wenn ich von der Arbeit komme.

Hahahaha... sehr coole Frage. Was sollte ich denn antworten außer: Ja. Wenn er voll ist. Ja. Selber. Ja, allgemein. 1x die Woche am WE.

Falls Du mir sagen kannst, wie ich meinem Müll antrainiere, sich selber rauszubringen, lasse es mich umgehend wissen.

Oder falls es irgendwann mal stilvoll ist, nackt auf die Straße und die Arbeit zu gehen, weil: dann lasse ich Wäsche so lange liegen, bis ich nichts mehr habe und gehe halt nackig raus.

Auch an der sebstreinigenden Wohnung hätt ich tierisch Interesse... mit einzelnen Elektrogeräten soll das ja schon möglich sein :)

Ich habe eine Putzfrau angaschiert, sie kommt 1x die Woche und alles ist gut.

Aufgrund meines Alters habe ich auch gelegentlich Unterstützung.